Lieblingspferderassen

Dieses Thema im Forum "Pferde & Ponys" wurde erstellt von juli, 12 Aug. 2005.

  1. juli

    juli BE HAPPY!

    Was sind denn eure Lieblingspferderassen?

    Aber schreibt bitte auch eine begründung dazu,
    danke!

    Meine ♥-Pferderassen:

    Friesen
    Friesen sind so elegant und schwarz und ich mag schwarze Pferde sehr.
    Friesen haben auch so eine schöne gewellte Mähne und einen schönen gewellten Schweif,
    deswegen sind Friesen meine Lieblingspferde.


    Hannoveraner
    Ich mag Hannoveraner am allermeisten weil sie echt schöne, elegante Pferde sind, außerdem sind sie auch als Springpferde sehr bekannte und wenn mann einen Hannoveraner beim Springen sieht, finde ich, sieht das immer sehr schön aus.


    Isländer
    Isländer sind auch ganz tolle Pferde, sie beherschen als, glaube ich, die einzigsten Pferde der Welt die Gangarten "Tölt" und "Pass". Im Tölt sehen die Isländer besonders schön aus und auch so sehen sie wirklich sehr hübsch aus. Ich mag sie sehr.
     
  2. Chiroko

    Chiroko Neues Mitglied

    Meine ♥-Pferderassen:


    Araber,
    da sie für mich die unglaublichste Rasse von allen sind. Sie haben einen wunderbaren Charakter und sind so zuverlässig. Sie tun für eine Person deren Vertrauen sie haben wirklich alles. Außerdem sind sie so schön und richtige Dauerläufer. Für mich eine Traumrasse. Ich liebe sie. Besonders meinen Chiroko.


    Berber
    Ebenfalls eine sehr friedvolle Rasse mit ihren ganz eigenen Charakterzügen. An ihnen fasziniert mich besonders, das sie fast immer über Leistungen gehen, die man von ihnen erwartet. z.B meine Civa. Sie ist wirklich nicht die größte springt aber noch Hindernisse bis zu 1.20m und das finde ich ist eine großartige Leistung. Außerdem sind das Pferde, auf die man sich in jeder Situation verlassen kann
     
  3. Minchen

    Minchen Guest

    Meine ♥-Pferderasse:

    Lippizaner
    Ich mag Lippizaner am liebsten weil sie so temperamentvoll und anmutig sind!Eben ein pferd zu dem man hinaufschauen kann.Außerdem sind sie Bildschön!Der kräftige Körper und die schneeweiße Farbe macht sie zu ehten hinguckern :)


    Aber eigentlich sind doch alle Pferde schön!!!!!!
     
  4. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Meine ♥-pferderassen

    Tinker
    Tinker sind einfach wunderschön!!!
    Ihr Fell, ihre Mähne, und der Behand!
    Und diese treuen und anhänglichen Augen *schwärm*

    American Saddlebred Horse
    Jeder kennt sie:
    Fury, Black Beauty
    aber die wenigsten Wissen, das sie in den Verfilmungen immer von American Saddlebred Horses gespielt wurden!
     
  5. ToKiO HoTeL

    ToKiO HoTeL Neues Mitglied

    hoi
    isch bevorzzuge die wundertollen FRIESEN
    und ich mag pintos auch ganz doll diese rassen sind so toll das ich nix mehr zum schrreiben weis sry byby >:D
    -:19
     
  6. Roxana

    Roxana Guest

    Meine Lieblingsrassesen sind

    Haflinger
    weil sie so verschmust und meist immer gut drauf sind
    mein pflegi nina ist voll die kleine sportskanone

    Lettische Warmblut
    weil sie so schön groß und sportlich sind

    Oldenburger u. Hannovaraner

    weil sie so toll für den reitsport sind
     
  7. Elektra

    Elektra Neues Mitglied

    Ich finde Friesen voll cool!
     
  8. Geronimo

    Geronimo Neues Mitglied

    Friesen

    Friesen gehören zu meinen lieblingen wegen ihres nachtschwarzen Fells und ihres sanften Temperaments.

    Irish Tinker

    Tinker gehören dazu weil sie schön gescheckt sind und da sie so furchtlos sind
     
  9. Laura

    Laura Guest

    Meine Lieblingspferderasse :

    Schwarzwälder

    Sie sind einfach tolle Pferde. Ich finde ihren Charackter Prima und sie sind stark und können Prima Freunde sein. Mein eigener schatz ist auch ein Schwarzwälder =)
     
  10. Elektra

    Elektra Neues Mitglied

    Meine Lieblings Pferde Rassen wie gesagt sind : Friesen,Araber,Hannoveraner und noch viele andere. -:15
     
  11. Samba

    Samba Guest

    Araber:
    Meine Lieblingspferderasse!
    Sie sind sehr elegant und temperamentvoll!

    -:19

    Samba
     
  12. Lucky

    Lucky Neues Mitglied

    Meine Lieblingspferde sind Hannoveraner weil sie so elegant und hübsch sind,und meistens auch total lieb.
     
  13. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    Meine ♥-Pferderassen:

    1. Friesen
    Weil sie groß genug und hübsch sind.
    Sie sind gelehrig und brav, auch gutmütig und bleiben immer ein wenig verspielt!

    2. Trakehner
    Weil sie auch schön und groß sind.
    Das sind tolle Pferde, wenn man Dressur oder Springturniere gewinnen will :)

    3. Hessen
    *g*
    Auch diese rasse ist meist ziemlich groß!Ich finde ihr meist dunkles Fell schön.
    Auf einem Hessen hab ich auch reiten gelernt und reite ihn auch heute noch gern(auch wenn er jetzt einen Knall hat und ziemlich faul geworden ist!)
    Hessen sind auch im Dressur und Springsport zu sehen!!

    4. Haflinger
    Hafis sind schön vor der Kutsche und auch ganz gut zu reiten.
    Wenn sie nicht zu pummelig sind, find ich sie sweet, aber ich mag eher so große Pferde!

    5. Araber
    Araber sind schön und ziemlich klein.
    Ich finde sie aber schöner, wenn sie nicht so einen extremen hechtkopf haben!
    Mit Arabern geht auch Dressur und Springen, aber auch Distanzritte und Jagdrennen!



    ich finde eigentlich alle pferderassen (besonders die Großen :) )
    sweet!!!
    Naja, jeder wie er/sie will ;)
     
  14. Jacky

    Jacky Neues Mitglied

    wie macht ihr das Herz bei Lieblingspferderassen??
     
  15. Franziska

    Franziska Guest

    Meine ♥-Pferderassen:

    Holsteiner
    Weil sie elegant sind, man sie überall einsetzen kann und sie einfach wunderschön
    sind!!!


    Welsh-Pony
    Weil sie wirklich schöne Ponys sind und ein bisschen mehr Aufmerksamkeit verdienen!


    Schwarzwälder Fuchs
    Sie sind lieb, hübsch und strahlen sehr viel Kraft aus!


    Würtemberger
    Sie sind einfach schön und kommen aus meiner Gegend!!



     
  16. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    @franziska:

    Würtemberger schribt man mit doppel t!!!!!!!!!;)
     
  17. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    @jacky: Ich hab's einfach aus juli's Beitrg kopiert!
    Aber wie das jetzt gehen soll weiß ich auch net!
     
  18. Stella

    Stella Neues Mitglied

    Meine sind Trakehner !!!! Und natürlich Isländer, auf denen reite ich ja ! Hier ist ein Bild von einem Trakehner ! Süß, nech?
    [​IMG]
     
  19. Vanni

    Vanni Neues Mitglied

    [​IMG]Meine absoluten Lieblinge,Die Friesen!wenn ich mir ein Pferd kaufe,dann einen friesen!
     
  20. Tinker16

    Tinker16 Guest

    meine Lieblinge sind Tinker und Clydesdales!! Pics siehe meine Sigi!! Mein Lieblingspony ist nen Tinker und mein Pflegepferd nen Clydesdale. Hannoveraner sind auch noch voll schön!!!!

    Hier ein pic: http://www.pferde.de/typo3temp/580f08c0a0.jpg
     

Diese Seite empfehlen