Kleine Dressurübung

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Jacky, 10 Apr. 2006.

  1. Jacky

    Jacky Neues Mitglied

    Hier ist eine Aufgabe für den Reiter:

    Regeln:

    -Ihr dürft mit allen Pferden teilnehmen!
    -Ihr dürft nur einmal teilnehmen!
    -Es müssen mindestens 3 Teilnehmer mitmachen!
    -Beschreibt auch das Satteln und das Füttern eures Pferdes

    Aufgaben:

    -Reitet auf die Startlinie zu und haltet dort
    -Reitet im Versammelten Trab die Linie entlang, bis zu einem Fluss
    -Reitet dort im Arbeitsgalopp über die Brücke, die über den Fluss führt
    -Reitet nach der Brücke im Spanischen Tritt in Richtung Strand
    -Reitet am Strand im Galopp ans Wasser und macht im Wasser eine Piourette
    -Reitet den selben Weg wieder zurück

    Viel Glück!
     
  2. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Jacky, wetten du hast zu viel AadR 4 gespielt?
     
  3. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Meine Teilnahme mit Primus Odin

    Kleine Dressuraufgaben!

    Pferd: Primus Odin
    Reiter: Yashafreak

    Aufgaben:
    -Reitet auf die Startlinie zu und haltet dort
    -Reitet im Versammelten Trab die Linie entlang, bis zu einem Fluss
    -Reitet dort im Arbeitsgalopp über die Brücke, die über den Fluss führt
    -Reitet nach der Brücke im Spanischen Tritt in Richtung Strand
    -Reitet am Strand im Galopp ans Wasser und macht im Wasser eine Piourette
    -Reitet den selben Weg wieder zurück


    Heute stand ich schon früh auf um meine beiden Lieblinge Siurl und Primos für die Reiterspiele fertig zu machen. Primos sträubte sich in den Hänger zu gehen, doch als er sah das Siurl schon drin stand ging er auch hinein. Ich fuhr los, angekommen lud Siurl aus und nahm mit ihm an dem Ballspiel teil. Dann lud ich Primos aus und sattelte ihn. Nach dem Trensen stieg ich auf und ritt meinen Schwarzen warm. Es war ein schöner Tag und Primos freute sich auf einen kleinen "Ausritt". Dann wurden wir auch schon aufgerufen.
    Ich trabte an die Startlinie und parierte Primos dort durch. Nach dem Grüßen trabte ich meinen Schwarzen wieder an. Diesmal ritten wir einen versammelten Trab schnurgerade an der vorgegebenen Linie entlang bis wir zu einem Fluss kamen. Dort gab ich die Galopphilfe und in einem schönen Kanter gings über eine Brücke. Primos schnaubte bei jedem Sprung im Gleichtakt mit den Hufen. Er hatte schon jetzt Schaum vor dem Mund und lief zur Höchstleistung auf. So wurde auch der Spanische Tritt der jetzt folgte kein Problem, mit schönen raumgreifenden Schritten ging es Richtung Strand. Endlich Sand unter den Hufen galoppierte ich meinen Schwarzen an und ins seichte Wasser. Es spritzte um uns auf und war eine schöne Abkühlung. Hier absolvierten wir eine Galopppiourette.
    Der Weg zurück war kein Problem, wir machten die ganzen Aufgaben noch einmal. Ich verabschiedete mich noch von den Richtern und ritt Primos dann trocken.
    Er bekam noch ganz viele Bananen und wurde zu Siurl in den Transporter gebracht.
     
  4. Jacky

    Jacky Neues Mitglied

    ja hab ich! aber ansonsten fällt mir halt nix ein!
     
  5. Lissy

    Lissy Neues Mitglied

    coole idee !!!!
     
  6. Fischy

    Fischy Neues Mitglied

    Blue Sky und Fischy bei der Dressurübung

    Die Aufgaben:

    -Reitet auf die Startlinie zu und haltet dort
    -Reitet im Versammelten Trab die Linie entlang, bis zu einem Fluss
    -Reitet dort im Arbeitsgalopp über die Brücke, die über den Fluss führt
    -Reitet nach der Brücke im Spanischen Tritt in Richtung Strand
    -Reitet am Strand im Galopp ans Wasser und macht im Wasser eine Piourette
    -Reitet den selben Weg wieder zurück

    Unsere Teilnahme:

    Als ich heute in den Stall kam ging ich direckt zu Blue Sky. Er erwartete mich schon, den er wusste das ich heute mit ihm an den Reiterspielen teil nehmen würde! Zuerst brachte ich ihn auf den Abspritzplatz, dort wusch ich ihm den Schweif und schritze ihm die Hufe ab! Dann ging ich mit ihm auf den Putzplatz und putzte frisch geputzten Sattel ins auto und brachte Blue Sky in den Hänger. Dann fuhren wir zu den Reiterspielen, dort angekommen lud ich zuerst das Sattelzeug aus und polierte es noch mal! dann hohlte ich Blue Sky aus dem Hänger und putzte ihn noch ein mal. Jetzt sah Blue Sky total hübsch aus und ich überlies ihn meiner Schwester, währent ich mich unziehen ging. Als ich wieder kam, sattelte ich Blue Sky und führte ihn zum Warteplatz! Dort stieg ich auf und wartete bis ich aufgerufen wurde. Als es soweit war ritt ich bis zur Startlinie! Dort zeigte ich eine Markelose Parade zum hallten. Dann ritt ich wieder im Versammeltentrab an. Ich ritt die Linie entlang, bis ich zu einem Fluss gelangte. Als die Brücke die überden Fluss führte in sicht kam, galoppierte ich im Arbeitsgalopp an und galoppierte über diese Brücke. dann fing ich an im Spanischen Tritt bis zum Strand zu m*****ieren! sobald das Wasser in sicht kam Galoppierte ich in Richtung Wasser. Als ich im Wasser war machte ich eine Piorette und ritt wieder aus dem Wasser. dann trabte ich an und trabte am Strand entlang, über die Brücke und am Flussentlang. Dann hiehlt ich wieder an der Startlinie und verabschiedete mich! Neben dem Warteplatz stieg ich ab und führte Blue Sky zurück zum Hänger. Dort Sattelte ich ihn ab und verstaute das Sattelzeug wieder im Auto. Dann ging ich wieder zu Blue Sky un führte ihn trocken! Als er trocken war, bürstete ich ihn noch mal ab und kratzte ihm die Hufe aus! Nun führte ich ihn in den Hänge, wo er eine Belohnung bekam und ich ihm ein Nachmittagsheu fütterte. Dann schlosss ich den hänger und ging mit meiner Schwester zur Brücke um zu gucken wie sich die anderen Teilnehmer anstellten und auf die Siegerehrung, die dort stadt finden sollte, zu warten.​
     

Diese Seite empfehlen