Körung

Dieses Thema im Forum "Forum Fragen" wurde erstellt von Franziska, 15 Dez. 2005.

  1. Franziska

    Franziska Guest

    Ein heikeles Thema!

    Es gibt viele, die einen Hengst für ihre Zucht brauchen...deshalb fände ich es fair eine Hengstkörung zu machen, bei der nur Hengste für Zuchten teilnehmen und zwar für zuchten die noch KEINEN hengst haben!

    Es wäre nur vorläufig, damit das alles besser klappt!
     
  2. danieell

    danieell Guest

    Ich finde es gut tolle idee!
     
  3. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Ich auch! :top:
     
  4. Franziska

    Franziska Guest

    Es würde mehr bringen, wenn es ein paar Wochen so läuft, danach kann man ja die normale Art fortsetzten!
     
  5. Vanni

    Vanni Neues Mitglied

    finde die idee gut!Da machen immer die gleichen mit,aber irgendwie bekommt man einfach keinen Zuchthengst,es gibt schon soviele Zuchten,aber so wenig gekörte hengste!
     
  6. Franziska

    Franziska Guest

    Hey!
    Ihr Admins...was meint ihr?
     
  7. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Bis jetzt finden wir Modis die Idee gut:top:

    Mal sehen was dann rauskommt!
     
  8. tropical

    tropical Admin

    Ja eure Idee klingt gut, Chiroko hatte auch noch einen ganz guten Vorschlag finde ich, der lautet:
    Vielleicht könnte man so eine Art Ehren Körung machen, das jeder Zuchtstallbesitzer sich einen!!! Hengst aussuchen darf, den man dann zur Zucht verwenden kann. Weil sonst macht es vielen einfach keinen Spaß mehr. Ist nur so eine Idee. Aber das würde das Problem vielleicht vereinfachen.

    Entweder für ein paar Wochen Körungen speziell für die Hengste nur in den Zuchten.
    Oder jede Zucht darf sich einen Hengst von vornherein aussuchen der eine Ehrenkrönung erhält. Nur für die Zucht.

    Was findet Ihr besser?
     
  9. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Ich finde den zweiten Vorschlag besser!
     
  10. Franziska

    Franziska Guest

    Ja ich auch!
     
  11. tropical

    tropical Admin

    denke das die meisten Züchter mit dem zweiten Vorschlag besser dran sind.
    Für die Ehrenkrönung habe ich nur jetzt so kurz vor Weihnachten und Neujahr keine Zeit. Alle Aufträge die Ihr an mich richtet werden ab heute bis zum neuen Jahr warten müssen.
    Kann mich also erst wieder im neuen JAhr um alle Anfragen kümmern.

    Aber wenn sich jemand von den Modis dazu bereit erklärt das zu übernehmen
    wäre ich auch damit einverstanden, ansonsten werde ich mich anfang Januar daran setzen und die Ehrenkörung umsetzen.
     
  12. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Ich würde es machen! (werden die dann auch bei den normal gekörten Hengsten aufgelistet?)
     
  13. Stella

    Stella Neues Mitglied

    Aber der hengst müsste dann schon seinem Zuchtziel entsprechen und so. Dann würde ich den Vorschlag auch super finden!
     
  14. Chiroko

    Chiroko Neues Mitglied

    was meinst du mit Zuchtziel Stella?
     
  15. tropical

    tropical Admin

    Gekörte Hengste für die Zuchten

    :D :horsie:
    ja fände ich okay. Und dann noch mit folgendem Vermerk im Titel:

    [Zuchtgestüt] Pferdename


    Wenn Ihr wollt könnt Ihr bei den Zuchten damit beginnen.

    @Stella das mit dem Zuchtziel hört sich auch gut an.
    Aber ich denke das doch viele sich damit nicht so gut auskennen und es dann immer wieder Regelverstösse geben wird.

    Wenn du magst kanns du ja im Pferde ABC ein Thema zu den einzelnen Zuchtzielen eröffnen und uns ein bisschen dazu Aufklären.
    Wenn wir mehr darüber wissen, können wir es auch eher umsetzen. :D :horsie:
     
  16. Stella

    Stella Neues Mitglied

    Hey, würde ich gerne machen ! Also so die einzelnden wichtigsten Pferderassen vorstellen, wie sie aussehen sollten und so!? mfg, Stella
     
  17. ockotschlena

    ockotschlena Neues Mitglied

    boah ich will auch n hengst
     
  18. Dani11

    Dani11 Neues Mitglied

    ich finds ne gute idee (hab selbst nen ungekörten Zuchthengst!):)
     

Diese Seite empfehlen