Joelle Forum Upgrade

Dieses Thema im Forum "Infos" wurde erstellt von joe, 21 Dez. 2011.

  1. joe

    joe Admin Staff

    Wie ich bereits im Mai 2011 angekündigt habe steht ein Forum Update auf dem Plan. Folgendes ist dabei zu beachten. Das Upgrade der Album Galerie folgt in den kommenden Tagen.

    1. Die Album Galerie bleibt offline bis das Galerie Upgrade durchgeführt ist (kann bis zum Wochenende dauern)
    2. Falls das Galerie Upgrade Probleme bereiten sollte werde ich das Backup vom 21.12.2011 wieder hochladen
    3. Jegliche Inhalte (Foren, Blogs) die ab heute geschrieben werden, könnten bei einem fehlgeschlagenem Galerie Upgrade verloren gehen!


    Daher bitte ich Euch das neue Forum jetzt ausgiebig bis zur Freischaltung der neuen Album Galerie zu testen, und keine wichtige Inhalte (auf die Ihr später nicht verzichten könnt) zu schreiben.

    Die Galerie wurde erfolgreich auf die neue Version aktualisiert. Daher werden auch keine Inhalte verloren gehen.

    -Edit 23.12.2011-
    Generell gilt und galt folgendes: Wenn man Websoftware nicht auf den neuesten Stand der Technik bringt, läuft man Gefahr die Sicherheit der Seite zu vernachlässigen und letztlich damit das Bestehen der Webseite. Daher versuche ich das Upgraden des Forums immer zeitgerecht umzusetzen. Ich habe Euch fast vor einem ganzen Jahr darauf hingewiesen dass dieses Upgrade kommen muss, wenn uns die Sicherheit des Forums wichtig ist.
     
  2. OlandadeBlue

    OlandadeBlue Gesperrte Benutzer

    Ich komme hier gar nicht klar :(
    Also so überhaupt nciht :(

    Ich find es nicht schön und mag es auch nicht.
    Sorry.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  3. Fallobst

    Fallobst Bekanntes Mitglied

    Ich bin ja immer offen für neues, und einige Sachen, wie das neue Design der... ähh... naja, der Kästen, in denen man etwas schreibt, z.B. diese Antwort, gefallen mir wirklich gut, aber ich finde die Farben generell zu dunkel (auf der Startseite) und alles ist irgendwie so furchtbar unübersichtlich! o__0
    Insgesamt gefällt es mir gar nicht gut. Das bleibt doch jetzt aber nicht so...?
     
  4. Asuna

    Asuna 9.8.14 ♥

    Im ersten Moment war ich richtig geschockt, aber: Grundsätzlich mag es mir gefallen. Braucht wahrscheinlich noch etwas Zeit bis sich alle daran gewöhnt haben, aber wird schon. ^_^
     
    1 Person gefällt das.
  5. HuskyJenny

    HuskyJenny Challenger

    Ich find das geht mal garnicht x__x
    ich komm garnicht richtig klar, alles so eckig bzw langweilig...
    das englische wird besitmmt noch verändert aber nja.

    also ich mags auchnich, ich find veränderungen allgemein nicht so toll T__T'
     
  6. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    Und wie immer regen sich alle anfangs einfach tierisch drüber auf. Das letzte Update wollte auch niemand haben, jetzt wollt ihrs wieder zurück. Merkt ihr eigentlich mal was, dass sich IMMER alle vorher aufregen und sich am Ende doch dran gewöhnen? Gibt doch einmal dem Update ne Chance ohne nur zu mosern und "Das neue Update mag ich nicht, ich geh von Joelle" und lasst es erstmal n paar Wochen auf euch wirken (;
    Klar ist es ungewohnt, ich finds jetzt auch komisch aber wenn man sich durchgewuselt hat gewöhnt man sich an dieses Update genauso wie an die anderen vorher, die ja auch immer so schrecklich und am Ende ganz toll waren.


    Aber joe... ich wollts doch in rosa :(
     
    3 Person(en) gefällt das.
  7. Elii

    Elii #ELeCtRâ-GiiÂdÂ

    Seh ich auch so, ist jedesmal das gleiche!
    Nach einer gewissen Zeit wird sich hier jeder zurechtfinden können.

    Die Profile find ich übrigens sehr schön :)
     
    1 Person gefällt das.
  8. Ich kann nicht mehr shouten ._. Finde es jezte nicht so toll , alles so , so... LW .__. Ich find das alte war echt toll
     
  9. joe

    joe Admin Staff

    Momentan muss ich mich erstmal um die Bugs kümmern, alles andere ist erstmal zweitrangig.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Luci

    Luci Ein Wesen Namens Luci ♥

    ALso mich regt nur auf das ich inner SB nich shouten kann und das ganze englisch ist. und die SB ist auch nich mehr auf der startseite.. aber das is mir eigentlich egal.
    Ansonsten isses toll :)
     
  11. Jackie

    Jackie Modi für SW's und SdMW/HdMW, Reiterspiele, Berufew

    Ich bin geschockt :x
    Ich denke auch das ich mich daran gewöhnen kann, aber das alte gefiehl mir auch besser (dieses Blau ist zu ... grell :x)
    Außerdem hab ich probleme beim senden von Chatnachrichten ... ich klick auf Shout und es passiert nichts D:
    HILFE !
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Luci

    Luci Ein Wesen Namens Luci ♥

    Jackie ich glaub des isn bug. ^^
    Aber ich will die SB trotzdem irgendwie wieder am anfang haben xD
     
  13. joe

    joe Admin Staff

    Wenn noch alles auf Englisch erscheinen sollte, dann müsst Ihr ganz unten auf der Seite "English" auf "German" wechseln.
     
  14. vampyrin

    vampyrin Staatl. geprüfter Wurfbibelschmeißer

    Joooooe? O__O ich hoffe dass die SB wieder auf die Startseite kommt
     
    1 Person gefällt das.
  15. Luci

    Luci Ein Wesen Namens Luci ♥

    Achso habs hingekriegt danke. Und was ist mit der Galerie?
     
  16. Asuna

    Asuna 9.8.14 ♥

    Vämp: Auf einen Namen oben rechts klicken.
     
  17. alligirl

    alligirl von grund auf böse!

    Joelle finde ich jetzt generell einfach mal viel zu dunkel. Soll es nicht ansprechend wirken? Jetzt findet wirkt es irgendwie.. so abschreckend, weil's einfach mal viel zu dunkel ist und einen derbe an Facebook erinnert. Und das Englische nervt mich auch. Ja, sicher wird einiges noch behoben, aber selber beim letzten Forum war ebenfalls viel auf Englisch was eben nicht behoben wurde. Und sonst istes mir auch zu unübersichtich, mir fehlen z.B. ganz dringend diese Icons in den verschiedenen Foren, auf denen man halt erkennt wo jetzt was Neues gepostet wurde oder nicht..
    Naja, einige Sachen gefallen mir zwar schon, und wir werden uns ja sicherlich alle damit irgendwann mal anfreunden, aber ein bisschen könnte man uns ja noch entgegenkommen.. :)
     
  18. Fallobst

    Fallobst Bekanntes Mitglied

    Ich kann mich mit allem anfreunden, aber BITTEBITTEBITTE - weg mit diesem "Gefällt-mir"-Knopf! Die reinste Facebook-Kopie und trivial ohnehin. DEN finde ich schlimm.
    Das mit der Sprachenänderung habe ich schon allein rausgefunden und mein Update kann ich auch posten - aber ich finde die SB einfach nicht! :D
    Die müsste wirklich wieder auf die Startseite, so ist das doch recht unpraktisch und im Grunde nichts anderes als der Chat.
     
  19. vampyrin

    vampyrin Staatl. geprüfter Wurfbibelschmeißer

    Das Design sieht eh aus wie ne billige Baukasten-Homepage x__x sorry joe, aber das kannst du besser :'D
    solche Foren wie das hier gibts zur Genüge .__.'
     
  20. Knutschkugel

    Knutschkugel Aktives Mitglied

    Mir ... gefällt das Design nicht wirklich, aber ich finde es voll in Ordnung. :3
    Man wird sich schon daran gewöhnen - allerdings finde ich auch, die SB sollte auf die Startseite!
    Und der Like-Button weg. (;
    *Stoebsl zustimm*
     

Diese Seite empfehlen