Isländer

Dieses Thema im Forum "[Archiv] VRH" wurde erstellt von ju80, 6 Dez. 2005.

  1. ju80

    ju80 Guest

    ich würde wenn gerne ne isi zucht machen, da es aber niemanden gibt der das auch macht, wo bekomme ich denn dann die pferde her? sorry, vielleicht ne doofe frage, aber sind meine ersten "geh- Versuche"...:)
     
  2. Franziska

    Franziska Guest

    Du kannst welche leihen von besitzern oder dir welche erstellen lassen!
    Vanni hat glaub ich einige Isländer..
     
  3. ju80

    ju80 Guest

    aber dafür muss ich ja erstmal 10 einträge haben, oder?
     
  4. ju80

    ju80 Guest

    ab wann kann man überhaupt züchten? braucht man da noch weitere voraussetzungen? und wie geht das mit dem ausleihen?:confused:
     
  5. tropical

    tropical Admin

    Wegen der Isländer...hast du mehrere Möglichkeiten.

    Die einfachste Möglichkeit ist, du sagst mir welches PFerd dir am besten gefällt und ich ändere die Rasse für Dich in einen ISländer.

    Eine weitere ist du könntest einmal direkt jemanden anschreiben, der Isländer besitzt. Da müsstest du allerdings selbst die Ställe durchforsten, da weiß ich wirklich nicht bescheid. Und den Besitzer fragen, ob er dir das PFerd verkauft.

    Dann kannst du im Tierschutzverein noch nachsehen, ob es da noch Isi`s gibt.

    In der Hofzeitung unter Verkaufspferde entweder in den Privatverkäufen oder in den einzelnen Gestüten, sind doch bestimmt irgendwo ein paar Isi`s mit dabei?

    Dann könntest du in der Hofzeitung unter Anzeige eine Suchanzeige aufgeben, mit z.B. Isländer dringend gesucht...

    Oder eine letzte Möglichkeit, die mir so auf die schnelle einfällt, du lässt Dir ein Wunschpferd erstellen, unter Hofzeitung < Wunschpferde , das dauert aber meistens immer etwas länger, da es ja speziell nach deinen Wunschvorgaben gefertigt wird.



    Zum züchten:
    beim züchten ist es so, das man nur mit einem gekörten Hengst züchten darf, das bedeutet dein Isihengst muß erst einmal an den Hengstkörungen teilnehmen....
     
  6. ju80

    ju80 Guest

    ja, hab dir gerade schon meinen wunsch bekannt gegebn, allerdings unter nem andren thema...und ne auftragsarbeit hab ich auch schon abgegeben...bei verkaufspferden hab ich schon nachgesehen..da war nix bei...hab in nem stall nachgefragt und auch beim tierschutz...danke für die tips...kann jede hilfe gebrauchen!!"!:top:
     
  7. ju80

    ju80 Guest

Diese Seite empfehlen