Infos über Warmblüter

Dieses Thema im Forum "[Archiv] VRH" wurde erstellt von Stella, 20 Dez. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stella

    Stella Neues Mitglied

    Warmblüter sind die häufigste Zuchtrichtugn auf der ganzen Welt, knapp dahinter die Vollblüter und dann die Ponys. Kein Wunder, dieser Pferdetyp ist ja auch sehr einsatzfähig und flexibel! Warmblüter sind geeignet für Springen , für Dressur, fürs Gelände, fürs Voltigieren, für Kutschfahrten, als Schulpferde, bedingt auch für Millitary, für Westernreiten, .... Sie haben meist einen ausgeglichenen Charakter, sind aber auch mutig und leistungsbereit, weil sie auch vom Vollblut abstammen. Meist sind sie zwischen 1.50m und 1.85m groß. In fast allen Sparten des Reitsports finden wir sie. Die am häufigsten vorkommende Fellfarbe ist braun. Wusstet ihr eigentlich, dass Deutschland eine Hochburg der Warmblutzucht ist? Es gibt hier : Oldenburger, Hannoveraner, ursprünglich auch Trakehner, Holsteiner, Hessen, Westfalen, Mecklenburger, Brandenburger ..... Die Deutschen züchten das erfolgreichste Sportpferd auf der ganzen Welt. Hohenstein, Graf Grannus, Weltmeyer, His Highness und alle anderen berühmten Hengst wurden in Deutschland gezüchtet. Viele andere "Pferdestaaten" sind regelrecht eifersüchtig auf uns, weil wir eine Sportpferdezucht haben, die viel Gewinn abwirft. Wenn ihr auch einen Champion von morgen haben wollt, dann schaut euch hier dochmal um! ich bin sicher, ihr findet hier was ! Ich werde hier nach und nach noch ein paar Fotos von Warmblutpferden reinstellen, die allerdings alle einem Zuchtziel entsprechen, egal ob Oldenburger oder Hannoveraner - dem Deutschen Reitpferd! Schaut selbst !
     
  2. Tinka

    Tinka Neues Mitglied

    Hier nocheinmal ein Warmblutpferd beim Springreiten: [​IMG]
     
  3. Tinka

    Tinka Neues Mitglied

    Und hier beim Dressurreiten : [​IMG] Beide Bilder von : www.reitzentrum.com
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen