[Hufschmiedin] Denise

Dieses Thema im Forum "[Archiv] VRH" wurde erstellt von Shorny, 17 Okt. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    Bringt eure Pferde her,
    und ich checke sie mal durch,
    damit alles wieder seine Ordnung haben kann.


    :thatsit: BITTE SCHREIBT DIE NAMEN DER PFERDAS DAZU; SONST KANN ICH SIE NICHT BEHANDELN!!!:thatsit:

    Ausserdem darf ich den gesamten Huf und das Fesselgelenk ab jetzt behandeln!!!


    PS: Habe auch eine Tierarztausbildung gemacht, fand Hufschmied dann aber doch besser...:top:
     
  2. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Re: Hufschmiedin Denise

    Endlich!!!

    Also:
    Mein Merlin lahmt schon seit einer Weile auf dem rechten Hinterhuf. Er gibt ihn auch nicht gerne und hat Schmerzen beim galoppieren (aber auch NUR beim galoppieren!). Ich habe Franziska mal gefragt was es ist und sie meinte, das sich ein Nagel verklemmt hätte und ihn jetzt behindert... Kannst du da was machen?


    PS: Primus Odin müsste auch normal beschlagen werden!

    Kannst du das bitte für mich machen?
     
  3. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    Re: Hufschmiedin Denise

    Klaro.
    Ich fuhr zu Yashafreak's Stall und ging erstmal zu Primus Odin, weil ich bei ihm wahrscheinlich nicht solange bräuchte.
    Ich bat Yashafreak ihn aus der Box zuholen, ihm die Hufe auszukratzen, dann festzubinden und mich zu rufen.
    In der Zeit machte ih die Eisen bereit.
    Kurz darauf rufte mich Yashafreak.
    Dann löste ich die alten Nägel, nahm das Eisen ab und setzte das Neue auf.
    Es passte perfekt.
    Dann nagelte ich es fest.
    Nun tat ich das selbe mit den anderen drei Hufen.
    Es klappte gut.
    Dannach gab ich ihm ein Leckerchen, weil er alles so brav gemacht hat.
    "Mit ihm ist alles Okay. Bring mir doch bitte den Merlin, ich bring Primus Odin weg!"
    Ich brachte Primus Odin weg und Yashafreak sollte Merlin holen und den "Problemhuf" auskratzen.
    Dann schaute ich ihn mir genauer an.
    Es wird wohl etwas komplitzierter diesen Nagel wieder gerade zu rücken.
    Merlin zuckte als ich es zum Ersten Mal probierte.
    Nach knapp 20 minuten hatte ich den Nagel draussen.
    Ich nahm einen neuen und schlug ihn ordentlich ein.
    Dann bekam auch er Leckerbissen.
    "Nun schau' mal nach, ob Merlin Morgen Mittag immer noch beim galoppieren Schmerzen empfindet.
    Er muss sich nur etwas dran gewöhnen, also erst morgen schauen.Wenn es noch Probleme gibt, dann melde dich einfach wieder!!!"
    Sagte ich zum Abschied.
    Dann fuhr ich vom Hof.
     
  4. Lucky

    Lucky Neues Mitglied

    Re: Hufschmiedin Denise

    Kannst du Lucky ein neues Eisen dranmache???
     
  5. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    Re: Hufschmiedin Denise

    hmm, okay.Weil du's bist!
    Schön das du dich auch mal wieder um Lucky kümmerst >:D

    Also, Heute fuhr ich zu Lucky's Stall um mir Lucky Sheep anzuschauen.
    Ich brachte die Stute raus und kratzte ihr erstmal die Hufe aus.
    Dann Sah ich das Problemchen.
    Ein Hufeisen war locker und verrutschte leicht.
    Ich nahm es sofort ab und passte ein Neues an.
    Das nagelte ich noch sauber fest und gab ihr ein paar kleine Leckerlies.
    Dann führte ich sie eine Runde und es sah alles wieder richtig und ordentlich aus.
    Nun brachte ich Lucky Sheep zurück in ihre Box und schrieb Lucky eine Haftnotiz, die ich an Lucky Sheep's Box klebte:
    'Liebe Lucky.
    Ich habe Lucky Sheep ein Neues Hufeisen angelegt.
    Schau doch mal, ob es noch Probleme gibt, ich helfe euch gerne noch mal...
    Bis dann, Denise'

    Dann ging ich zu meinem Auto und fuhr dann nach Hause...
     
  6. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    Re: Hufschmiedin Denise


    Na LOGO!!!

    Also, heute ging ich noch zu Flieka.
    juli hatte ihr schon die Hufe ausgekratzt, also musste ich sie mir nur noch anschauen.
    Es war alles in Ordnung.
    Die Hufeisen waren nur etwas abgelaufen, deswegen passte ich ihr sofort neue an.
    ich schlug die Nägel ordentlich ein und gab ihr Leckerlies.
    Dann kam sie zurück in ihre box.
    An die Boxentür klebte ich eine haftnotiz an juli:
    'Hey juli.
    Schön das du schön die hufe ausgekratzt hattest!
    Flieka's Hufe sind in Ordnung. Sehr gut!
    Ich habe ich auch neue Eisen drangemacht.
    Jetzt ist alles perfekt Smiley
    Bei Problemen, melde dich einfach!!!
    LG, Denise'
     
  7. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    So. heute sin' mal meine Pferdas dran:

    Ich mach das jetzt auch anders. ich schreib' einfach den namen und was los ist:


    Helion:
    Ich habe ihn neu beschlagen und die Hufe gefeilt.

    Honor:
    Bei ihr ist alles okay.

    Zora:
    ist barhufgänger.Ich bin am überlegen ob es nicht besser ist ihr eisen dran zu machen! Hab die Hufe nur gefeilt.

    Silver:
    Hat auch neue eisen bekommen.
    sonst alles okay.
     
  8. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    so, amica un queeny soll ich mal checken:

    Amica:
    Ist so weit alles klar. Hab ihr neue Eisen dran gemacht (Wenn sie nicht barhufgänger is!Ich weiß das ja nich)und die hufe gefeilt!

    Queeny:
    Ist noch alles prima.Hab die Hufe nachgefeilt.
    Soll sie schon Eisen dran bekommen?
    Ich denke zwar das das noch zu früh ist, aber wir könnten leicht dran machen!
    Möchtest du das Jacky?
     
  9. Jacky

    Jacky Neues Mitglied

    am besten warten wir noch was mit Queeny! Danke!!
     
  10. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    Kirjava:
    Ich habe sie neu beschlagen.Sonst ist bei ihr alles okay.

    Dancer:
    Hat auch neue Eisen.Habe ihm auch gleich die Hufe gefeilt!Ansonsten okay.

    Hero:
    Ich glaube seine Fesselbeuge hat sich enzündet!!!Schau dort bitte mal!Ansonsten habe ich seine Hufe gefeilt!

    Cleo:
    Ist in Ordnung.Habe ihr auch die Hufe nachgefeilt!

    Debbie:
    Ich habe eine leichte Entzündung an der Huflederhaut festgestellt! Sie ist etwas undeutlich, aber als ich darauf fasste, zuckte sie zurück...Lahmt sie vll. auch?

    Amber:
    Habe ihr nur neue Eisen dran gemacht! Schone sie etwas, ihr Hufgelenk ist etwas versteift...

    Brommel:
    Ihn habe ich auch neu beschlagen.Ansonsten ist alles sehr schön bei ihm!

    Gazelle:
    Habe ihre Hufe ein wenig nach gefeilt. Ansonsten sieht es prima aus!

    Aprikot:
    Bei ihr ist alles total so, als würde sie zu wenig bewegt werden! Mach mit Aprikot mal wieder einen gaaaaaaaaaaaaanz langen Ausritt, ruhig viel auf der Straße und hartem Untergrund ;) Sonst ist es ganz toll!!!

    Sehr schön!:top:
     
  11. Franziska

    Franziska Guest

    Dankeschön!
    Wegen Hero...ist nichts schlimmes, muss ihn nur ein bisschen schonen!
     
  12. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    okay!!!!!!!!
     
  13. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    Winnetou:
    Ich sollte ihm die Hufe schneiden und hab es gemacht. alles bestens!
     
  14. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    Luzifer:
    Ich habe ihm die Hufe durchgecheckt.Sie sind etwas angefault an einer stelle. Diese Stelle hab ich rausgeschnitten.Schone ihn deshalb ein wenig!

    Kalzifer:
    Er hat sich ein Hufeisen vertreten. ich habe ihm ein neus drangemacht.
     
  15. chris

    chris Neues Mitglied

    danke und mach ich:D
     
  16. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    bitte und viel spaß!
     
  17. danieell

    danieell Guest

    Hallo Denise, würdest du bitte die Hufe von meinen beiden pferden machen hab sie gerade gekauft deswegen einmal nach schauen und sehen ob die hufe gemacht werden müssen.Danke schon mal
     
  18. Karo

    Karo Neues Mitglied

    Tach, könntest du mal bei allen meinen Pferden vorbeigucken, das wär mal angebracht, danke!!!

    lg Karo
     
  19. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    Ihr Sollt Die Namen Dazuschreiben!
    Sonst Kann Ich Das Nich!
     
  20. danieell

    danieell Guest

    Bei mir brauchst du nicht mehr nachschauen bin jetzt hufschmied aber trotzdem danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen