Harry Potter

Dieses Thema im Forum "Literatur" wurde erstellt von banni, 22 Juni 2005.

  1. banni

    banni Guest

    Lest ihr dieses buch auch so gerne wie ich? Ich finds klasse, auch wenn es etwas sehr traurig ist im 5. Teil.
    den 3. teil las ich drei mal auf deutsch und 1 mal auf englsch, den 4 auch dreimal in deutsch und den 5, jetz auch zum dritten mal. (Es wird sicher wieder total zum heulen)
    wenn jemand weiß, worüber der 6. Teil handelt, bitte sagen, (das eine wichtige person stirbt weiß ich schon, ich schätze Dumbledore wird den löffel abgeben, aber nur so eine vermutung
     
  2. Flecki

    Flecki isifiziert

    Es heißt:
    Harry Potter und der Halbblut Prinz
    ich les es auch so genre!
    Beim 5.Teil musste ich auch heulen,
    aber wenn Dambledore Stirbt halt ichs nichtmehr aus :'(
    Ich hab eher gedacht das Ron oder Hermine sterben,
    oder vielecht schliest Harry mit Draco freundschaft und der stirbt dann?
     
  3. juli

    juli BE HAPPY!

    Also ich habe noch NIE Harry Potter GELESEN! :) ;)
    Deswegen kann ich auch nicht sagen wie das Buch ist! ;)
     
  4. Roxana

    Roxana Guest

    hm... erhlich gesagt is mir des buch zulang bzw. des zu lesen
     
  5. Flecki

    Flecki isifiziert

    Wenn man mal drinn ist is des soo cool -:5

    PS: Hab dir ne PN geschickt
     
  6. eva

    eva Guest

    das mit dumbledore ist mir nur deshalb eingefallen, weil ja voldi einzig und allein vor ihm angst hat und ich glaube, dass harry im 7 band dann ganz alleine gegen ihn antreten muss.
    Ich gehe auch davon aus, dass harry im letzten 7. teil abkratzen wird, es deutet zumindest alles in den vorigen büchern darauf hin und ich habe auch einen bericht darüber deshalb gelesen.
    WEHE aber ron und hermine sterben, dann drehe ich echt durch! Es ist schon zum heulen genug, dass sie sirius, seinen einzigen netten verwandten und freund von der bildfläche verschwinden lassen muss, aber das würde dann echt zuweid gehen. was draco angeht, er könnte ruhig an der stelle eines anderen abkratzen, keine einwände!
     
  7. Flecki

    Flecki isifiziert

    Hm,
    Die Autorin macht nach dem 6tener mal ne Pause!
    Aber ich glaub das es für die Welsleys gut ausgeht, und Hermine wird von Draco nicht so genannt!
    Aber es sit auf alles fälle was mit Harry und Nevill, da ja sie eigentlich beide was naja, du weißt schon was ich mein!
    Aber @eva
    Hatty und Dumbledere lässt du sterben, die sind dir egal,
    und Hermine und Ron darf kein Haar gekrümt werden oder wie?
     
  8. eva

    eva Guest

    OH MEIN GOTT; NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich hab das nur sehr schnell hingefetzt und mich da vielleicht sehr brutal angehört, aber natürlich will ich das nicht nur ích vermute es, weil ich einen bericht gelesen habe, indem stand, das die autorin harry im letzten siebten teil sterben lassen will, weil ja alles in den anderen teilen auf seine tot hindeutet, und mit dumbledore meine ich, das ja im 6. eine wichtige person stirbt, und da Albus so mächtig ist und er der einzige ist vor dem Voldemort schiss hat, denke ich mir dass er sterben wird, so dass harry im siebten teil ganz alleine dasteht. Ist natürlich die brutale version und ich hoffe natürlich, dass sie weniger dramatisch wird. Was meinst du mit Draco und hermine, da bin ich nicht so recht mitgekommen.
    Du weißt nicht zufällig, wer dieser halbblutprinz ist, oder?
     
  9. eva

    eva Guest

    ich habe über den sechsten teil im internet recherchiert und bin zu dem ergebnis gekommen dass weder harry noch Voldemort der halbblutprinz sind. J. K. Rolling hat aber gesagt, dass im 2. Teil viele Hinweise auf den halbblutprinzen angedeutet werden! Und wisst ihr was noch komisch ist? Rolling hat für den 6. Teil ZWEI verwchiedene Geschichten Geschrieben! Eine für erwachsenen und eine für Kinder!
    Ich dachte, ich glaub ich spinne!
     
  10. Flecki

    Flecki isifiziert

    Natürlich!
    Volödemortd ist der Halbblut Prinz!
    Er ist Halbblüter

    Des is ja komsich,
    warum 2?
     
  11. Flecki

    Flecki isifiziert

    @eva
    ich bin mir sicher!
    Wwenn sie das im 2ten erwähnt hat!
    Da hat sie nähmlich erwähnt das Voldemord (ich hab keine Angst vor dir *gg*) ein Halbblut ist!
    SICHER!
    Möchte mal wissen wie sie des machen will :-
     
  12. eva

    eva Guest

    anscheuinend muss ich euch aber enttäuschen, weil sie im internet auf ALLEN seiten sagen, dass voldemort NICHT der halbblutprinz ist. Ich kann nur wiedergeben was ich ge´lesen habe, tut mir leid. Wie kommt ihr auf voldemort? Hätte ich das nicht im internet gelesen hätte ich wahrscheinlich selbst auf voldemort getippt, aber so?
     
  13. Flecki

    Flecki isifiziert

    Was?
    Naja,
    sonst könnte es nur noch hm,
    wär könnte es denn sein?
    Hermine?
    Nö :-
     
  14. eva

    eva Guest

    das ist es ja. Hermine kann es nicht sein, weil sie ein MÄDCHEN ist (würde ja sonst eine prinzessin sein, oder) außerdem sind ihre beiden eltern muggel, also ist sie kein halbblut. Ron ist es sicher auch nicht, weil auch er reinblütig ist. Draco ebenfalls. Neville ist auch reinblütig.
    Da einziege halbblut dass mir gerade einfällt, ist, na ja ... Hagrid, er ist schließlich halb riese und halb Zauberer. Aber er kann doch nicht zaubern. Nur so eine vermutung. Die 2. Vermutung wäre dieser Colin Creevey. Zumindest wird er oft erwähnt aber ich weiß nicht ob er ein halbblut ist
     
  15. leo

    leo Guest

    also ich meine: Ron hermine und HArry sterben auf keinen FAll und Dubbeldore ist auch eher unwahrscheinlich, vielleicht irgentein Lehrer oder einer der Dusleys oder so...
     
  16. Flecki

    Flecki isifiziert

    Hm,
    Hagrid kann schon ein bisschen zaubern!
    Aber ich glaube kaum das er es ist!

    Ich weiß nicht :- :-
    ein Dusley wird nicht sterben, das würde nichts bringen!
    Und warum ein Lehrer :-
    Hey,
    und was ist mit Lucius, is der ein Reinblüter oder wird er sterben?
     
  17. eva

    eva Guest

    es hieß eine wichtige person, also mal nicht die dursleys (das wäre ja sogar erfreulich), außerdem sind die ja nicht wichtig. Harry gibt wahrscheinlich im 7. den löffel ab, so heißte es zumindest und wer all die 5 teile gelesen hat, findet darauf auch zahlreiche andeutungen. Für mich ist es nur eine vermutung, aber ich tippe einfach mal auf dumbledore, auch wenn es ziemlich traurig sein würde. Na ja, im herbst weiß ich dabnn mehr. Nur viel zu schafe, dass der 6. teil nur so um die 6-700 Seiten hat. Die sind so schnell ausgelesen!
     
  18. Flecki

    Flecki isifiziert

    Stimmt,
    aber der 7te Band kommt nicht nächstest Jahr da ja die Autorin ein Baby bekommt oder?
    Aber mit Neville ist noch was!
    Er hätte es auch sein können :-
     
  19. eva

    eva Guest

    nein, neville ist sicher nicht der prinz weil er ja ein REINBLÜTER ist und was Lucius angeht, was bringt sein Tod? er ist nicht wichtig. es würde glatt eine freudenfeier geben, weil er ja so verhasst ist.
     
  20. Flecki

    Flecki isifiziert

    Aber Voldemortd wir ja dann wütend weil er ein Toddesser war!
    Aber mir Neville ist irgentwas!
    SICHER!
     

Diese Seite empfehlen