Glaubt ihr an Monty Roberts?

Dieses Thema im Forum "Pferde & Ponys" wurde erstellt von Feli, 7 Feb. 2006.

  1. Feli

    Feli Guest

    Glaubt ihr eigentlich an Monty roberts oder habt ihr schon mal gesehen?würde mich mal interesseieren!
     
  2. Clara

    Clara Neues Mitglied

    Ja, eigentlich schon, ich habe Bücher von ihm und Filme. Find ihn cool. :D .
     
  3. Feli

    Feli Guest

    ja ich finds auch klasse!ich war auch schon in der köln arena in einer vorstellung total hamma!
     
  4. DaMolain

    DaMolain Guest

    jo ich uch...hab das uch schon egsehen volöl cooool!
     
  5. Chiroko

    Chiroko Neues Mitglied

    also ich habe eine Vorstellung gesehen, glaube aber nicht wirklich an ihn.

    Ich glaube, das er es schafft, mit Pferden auf eine ganz besondere Art und weise umzugehen und mit ihnen zu komunizieren. Aber es geht ja im großen Teil darum, Leuten zu helfen, welche nicht so gut klarkommen. Und ich denke, wenn er schnell jemanden in einer Vorstelltung zeigt wie das gehen soll, ist es so gut wie unmöglich das alleine auch selber umzusetzten. Und man hört oft genug von Fällen, in denen es zu HAuse im Stall dann nicht geklappt hat.:(
     
  6. Feli

    Feli Guest

    mh..ja stimmt irgendwei...ich weiß nicht......aber ihc bin ziemlich davon überzeugt...denn ihc kenne ein die hat alle bücher von dem gelsen und war schon 3mal inna vorstellung und proiert es ein wenig nachzuarmen und sie kommt seitdem besser mit ihren tiere kla...also ich bi schon überzeugt..^^
     
  7. paula

    paula Neues Mitglied

    wer ist das denn?
     
  8. kleine

    kleine Neues Mitglied

    wer sich nicht ganz sicher ist ob er an telepatische kommunikation glauben soll der sollte sich in der bibiothek oder so mal ein buch darüber ausleihen wo auch bespiele drin vorkommen usw. ich war mir auch nicht ganz sicher aba mittlerweile glaub ich es schon warum nicht? es gibt nette bücher darüber um für manche die zweifel zu beseitigen
    gutes buch/ autorin ist penelope smith
     
  9. Vivi

    Vivi Neues Mitglied

    Ich habe erfahrungen mit seiner metode und es geht besser mit den Pferden . Ich habe hir zwei Ponys den sehr dominant sind und es geht sehr gut und danach sind sie ganz ruhger mann kann besser mit ihnen arbeiten ,ich mache s sehr oft und es ist gut :top: :top: :top: :top: :) :)
     
  10. Cudline

    Cudline Guest

    Also glauben mh ist ne komsiche frage.
    na kla rkann iengies bewirkken. aber was er als "neu" bezihcnet ahben viele pferdebesitzer schon vor ihm gemacht.
    z.b. das wegschicken - das habe ich selber schon gemacht
    ich habe das pfer din der halle weggeschickt und zum shcluss lief sie mir hinterher
    also einige dinge sind simpel und man muss eiegndlich nur mit dem pferd trianieren dann geht das schon.
    aber viele leute nehmen isch halt nicht die zeit daür
     
  11. Andrena

    Andrena Guest

    genau. viele nehmen sich wirklich nicht die zeit dafür oder wissen einfach nicht, das sie sowas mit ihrem Pferd machen können. Also ich glaube an Monty Roberts. Hab schon Fimle von ihm gesehen und Bücher gelesen.
     
  12. Cudline

    Cudline Guest

    glauen tuz ich auch dran aber ich denke es gibt viele menschen ide da sauch alleine können.
    z.b. habe ich mal gehen wie seine schülerin ein pferd dazu gembracht in den hänger zu gehen.
    das kann man ja wohl alleine hinkreigen. es gibt so viele dinge die man tuen kann
     
  13. Andrena

    Andrena Guest

    ja die gibt es wirklich. aber viele trauen es sich einfach nicht zu, haben keine zeit oder auch einfach keine lust sich darum zu kümmern. außerdem ist unterstützung von jemanden, der sich wirklich gut damit auskennt immer gut. fühlt man sich gleich sicherer.
     
  14. whoopie

    whoopie Neues Mitglied

    AW: Glaubt ihr an Monty Roberts?

    ich hab ihn auch schon gesehen, büchergelesen und filme geschaut. ich find ihr klasse. versucht hab ichs auch schon, aber irgendwie geht das nicht bei jedem pferd glaub ich. er hat immer nur ganz lieb geguckt. "er" war bzw ist ein schon etwas älterer isi, der ein bisschen versaut wurde von seinen vorbesitzern, ich glaub er hat sich einfach nicht getraut zu kommen, auch als er mich schon kannte und immer gewiehert hat. ich mein vielleicht mach ich auch nur einfach was falsch. das kann natürlich auch gut sein XD

    lg
    whoopie
     
  15. westerngirl

    westerngirl Guest

    AW: Glaubt ihr an Monty Roberts?

    Ich glaub schon an ihn . Ich hab auch ein paar Bücher und hab mit meinen Pflegeponys auch schon ein paar von seinen Methoden angewandt.Manche haben geklappt manche aber au net...
     
  16. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    AW: Glaubt ihr an Monty Roberts?

    Ich habe das Buch Shy Boy von ihm und bi beeindruckt.
    Weiß zwar nicht ob der das wirklich alles so kann aber der kennt sich mit Pferden aus der Mann!
    Ich finde es nur doof das die Sprache der Pferde (Equus) als Theaterstück mit dem Radcliff so runtergemacht wird.
    Ich meine der hat Sex auf der Bühne, hallo?
     
  17. Xana

    Xana Mitglied

    AW: Glaubt ihr an Monty Roberts?

    Hallo
    ich finde Monty Roberts auch cool. Der kann was. Aber es ist falsch das die meisten dann denken der baut großes vertrauen zu dem Pferd auf. Das ist nämlich nicht so das Pferd unterwirft sich ihm und darum macht es das. Aber richtiges vertrauen ist ja was anderes was man nicht in einer kurzen show aufbauen kann.
     
  18. Gabi

    Gabi Neues Mitglied

    AW: Glaubt ihr an Monty Roberts?

    Ich mag ihn nicht, und ich mag auch seine Methode nicht.
    In ungeübten Händen ist das einfach nur grausam für das Pferd. Er selber kann damit umgehen, ein Anfänger nicht, jemand der nur ein Buch gelesen hat oder einen Kurs besucht hat auch nicht.
    Er arbeitet nicht mit körperlicher Gewalt, sondern mit psychischer, er übt auf die Art Druck auf das Tier aus. Schon zu sehen, dass es ein Rund-Pen ist. Es gibt leider zu viele, die einmal "Pferdeflüsterer" spielen wollen. Die armen Pferde sage ich ja nur.
    Ich mag den Budenzauber um ihn herum nicht, und werde meine Pferde nie im Leben solchen Methoden unterziehen.

    Und glauben, ist das falsche Wort, denn er macht da nix von wegen Telepathie, er dirigiert das Pferd über Körpersprache. Die ist für das Pferd offensichtlich.
    Steht der Mensch vor dem Pferd/auf Kopfhöhe, wirkt er verwahrend. Steht er weiter hinten/ auf Höhe der Kruppe, wirkt er treibend. Zum Beispiel.
     
    1 Person gefällt das.
  19. Ashley

    Ashley Guest

    AW: Glaubt ihr an Monty Roberts?

    hab den anmen noch nie gehört, und weiß auch nicht wer das ist
     
  20. Carry

    Carry Bekanntes Mitglied

    AW: Glaubt ihr an Monty Roberts?

    Echt? Er ist der berühmteste Pferdeflüsterer der Welt und ich finde das echt spannend!! :)
     

Diese Seite empfehlen