Friesen mit oder ohne Abzeichen?

Dieses Thema im Forum "[Archiv] VRH" wurde erstellt von Soo, 3 Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Soo

    Soo Guest

    Sag mal

    ich finde sie mit abzeichen süßßer
     
  2. Also, ich weiß ja net, ob du die Friesen hier meinst oder in der Realität. Auf jedem Fall sind Friesen mit Abzeichen in der Realität nicht zur Zucht geeignet. Natürlich kann es mal sein, dass ein Friese durch das Alter oder eine Scheuerstelle ein paar weiße Haare hat. Aber sonst gibt es kaum noch Friesen, die Abzeichen haben. Denn der Friese soll reinschwarz sein. So wurde er auch gezüchtet. Und am Anfang seiner Entstehung gab es auch Füchse, aber die wurden aus der Zucht genommen. Es gibt aber immer noch Friesen, die ein kleines bisschen Fuchs-Gen in sich tragen. Diese Friesen werden nicht zur Zucht zugelassen.

    Sorry, wenn ich ein bissl unfreundlich wirke, aber es ist nun mal so ;)

    LG Caro
     
  3. Soo

    Soo Guest

    ich weiß ich meine aber nur hier im forum
     
  4. Achso =), dann ist ja alles in Ordnung xD
     
  5. Soo

    Soo Guest

    genau, finde ich auch
     
  6. SammyHorse

    SammyHorse Guest

    Ich finde mit abzeichen zwar süßer aber ohne auch
     
  7. shagya

    shagya Neues Mitglied

    echte friesen....haben eigentlich keine abzeichen.....und ich find die echten ohne abzeichen auch viiiiiieeeeeeel schöner!!:rolleyes:
     
  8. Tigergirl

    Tigergirl Guest

    Wie sehen friesen denn aus??? *sorry, null ahnung* :eek:
     
  9. shagya

    shagya Neues Mitglied

    gaaaaaaaaanz schwarz...eigentlich.....und ziemlich edel
     
  10. Tigergirl

    Tigergirl Guest

    hört sich ja mega toll an!!!
     
  11. shagya

    shagya Neues Mitglied

    ja aber manche wollen die hier bei joelle mit weißen abzeichen mahlen.....ich find das dann nicht mehr schön....:rolleyes:
     
  12. Tigergirl

    Tigergirl Guest

    Also wenn sie ganz schwarz sind, sollten sie ja auch kein Abzeichen haben, oder?
    Villeicht habe ich ja schon mal einen gesehen aber weiß es garnicht?!?!
     
  13. shagya

    shagya Neues Mitglied

    :D ich tu mal ein bild bei mir rein warte....
     
  14. Vivien

    Vivien Gesperrte Benutzer

    Friesen sind meine Lieblingspferde. Und Isländer. Ich finde Friesen am schönsten, wenn die gaaaaaaaaaanz glänzendes Fell haben, ohne ein einziges Abzeichen, aber irgendwie gibt es das auch nicht, oda???:) Auf jeden fall mag ich Friesen sehr. :horsie:
     
  15. Abajo

    Abajo Bekanntes Mitglied

    @Tigergirl
    So sieht ein Friese aus:
    [​IMG]
     
  16. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    friesen sollen ohne ein einziges weißes Haar geboren werden und so groß werden.. bei züchtern dürfen die manchmal sonst gar nich zur zuhct verwendet werden!!!!
     
  17. risc

    risc Neues Mitglied

    meine Tante Hat einen Friesen aus spanien er heißt Enterao
    und ist jetzt als Deckhengst am zuge
    Die Fohlen von ihm sind immer suuuuuuuuuuper süüß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen