Fohlenschau 6

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Shorny, 3 März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    1. Geschlecht egal!
    2. Keine Farbeneinschränkung!
    3. Man darf mit 2 Fohlen teilnehmen!
    4. Fügt ein Bild von eurem Fohlen hinzu!
    5. Wir brauchen minimal 5 maximal 13 Teilnehmer!

    ~~~~~****************************************~~~~~

    1.Lauft in die Halle und lasst euer Fohlen von Jemandem direkt vor dem Halleneingang. Geht in die Hallenmitte und lasst euer Fohlen auf euch zu traben.
    2.Fang es ein, grüßt die Richter und lasst es eine Runde Mittelzirkel galoppieren!
    3.Fangt es ein, trabt eine Runde Zirkel vor den Richtern(bei C)mit eurem Fohlen.
    Verbeugt euch vor den Richtern und geht im Schritt aus der Halle!

    ~~~~~****************************************~~~~~

    Ich wünsche euch viel Glück!
    Auf das das schönste Fohlen gewinnt!
     
  2. Elektra

    Elektra Neues Mitglied

    Milinas erste Fohlenschau!!!!!!!!

    Aufgaben:
    1.Lauft in die Halle und lasst euer Fohlen von Jemandem direkt vor dem Halleneingang. Geht in die Hallenmitte und lasst euer Fohlen auf euch zu traben.
    2.Fang es ein, grüßt die Richter und lasst es eine Runde Mittelzirkel galoppieren!
    3.Fangt es ein, trabt eine Runde Zirkel vor den Richtern(bei C)mit eurem Fohlen.
    Verbeugt euch vor den Richtern und geht im Schritt aus der Halle!

    Und das ist mein Schnuff Milina:

    http://www.joelle.de/forum/photoplog/file.php?n=158&w=o[​IMG]
    Milina!!
    Heute war die erste Fohlenschau für Milina.

    Als ich an Milinas Stallbox kam freute sie sich dass ich endlich bei ihr war,wir hatten sie nähmlich schon gestern hingebracht.
    Ich holte mir ein Halfter und sie damit fest und holte sie aus ihrere Box raus!!
    Danach ging ich mit ihr an die Putzstelle und holte den Koffer zum Putzen.Milina gefiel es immers ehr gut wenn ich sie Strigelte und ihr Fell auf fordermann brachte,das merkte ich.
    Ich band ihr ein Paar süße Schleifen in die Mähne die ihr scheinbar gefiellen.Danach brachte ich den Koffer zurück an seinen Platz und gin schnell zurück zu meinem Schnuff.
    Ich redete mit ihr bis wir aufgerufen wurden,in dem Moment waren wir sehr aufgeregt und gingen an die Halle!!
    Nun kam das Start Singnal.
    Ich lies sie bei einer Person stehen und ging in die Hallenmitte blieb stehen und rief sie.
    Da kam sie auch schon freudig auf mich zu Gertabt und blieb bei mir stehen, ich machte sie fest und begrüßte nun die Richter!!!!
    Als das vorbei war,machte ich sie wieder losund lies sie nun eine Runde auf dem Mitelzirkel Galoppieren.
    Beim Training hatte es ihr nicht so vile Spaß gemacht,aber heute hat es ihr wohl richtig gut gefallen.
    Ich rief sie zu mir und machte sie danach fest.
    Nun ging ich zum Punkt C und Trabte auf dem mit ihr eine Runde vor den Richtern,auf dem Zirkel.
    Las dasauch geschafft war verbeugte ich mich vor den Richtern und ging mit Milina im Schritt aus der Halle .
    Als wir draussen waren gratulierten mir meine Freunde und mein Schnuff bekam von mir eine dicke Möhre als Belohnung.
    :top: Viel Glück:top:
     
  3. Jojo

    Jojo Neues Mitglied

    was heißt keine Farbeinschränkung???
     
  4. paula

    paula Neues Mitglied

    1.Lauft in die Halle und lasst euer Fohlen von Jemandem direkt vor dem Halleneingang. Geht in die Hallenmitte und lasst euer Fohlen auf euch zu traben.
    2.Fang es ein, grüßt die Richter und lasst es eine Runde Mittelzirkel galoppieren!
    3.Fangt es ein, trabt eine Runde Zirkel vor den Richtern(bei C)mit eurem Fohlen.
    Verbeugt euch vor den Richtern und geht im Schritt aus der Halle!


    ich war mega aufgeregt!es fand wieder eine fohlenshow statt!die letzte war nicht so gut gewesen aber diesmal würde es anders werden!das wusste ich genau!ich wollte mit meinen beiden kleinen violetta und mamma mia teilnehmen und ich ging deshalb heute früh in den stall um sie schon zu putzen!gut aussehen sollten sie ja!mamma mia war auch gar nicht aufgeregt und violetta nur ein bisschen!aber das war ja nicht schlimm!ich nahm die beiden minihalfters und halfterte die beiden dann auf!das kannten sie ja schon!meine´mama wollte mich eytra mit dem hänger hinfahren und ich war ega stolz auf sie!dann brauchte ich gar nicht laugfen!ich führte die beiden süßen in den transporthänger und gab ihnen noch eine mähre!sie kannten das nicht aber sie waren ganz lieb!ich streichlete sie nochmal dann ging ich nach vorne zu meiner mama und schaute durch das fenster und dann fuhr sie auch schon los!wir waren ziemlich schnell da und ich konnte sofort wieder zu meinen beiden kleinen die auch schon unruhig stampften!ich gab ihnen noch ein leckerli und brachte sie dann heraus!ich hatte sie ja schon geputz und so sahen sie jetzt sehr schön aus!meine mama meldete die beiden an,wir waren auch schon schnell dran und ich ging zuerst mit mamma mia los!sie sollte ja draußen bleiben und meine mama sollte sie dann reinbringen,das hatten wir ganz oft geübt und es klappte super!sie trabte gleich los und ich empfing sie glücklich!du bist super flüsterte ich ihr zu!nun solte sie eine runde auf dem mittelzirkle galloppieren und auch das machte sie prima!sie kam wieder zu mir und nun sollte sie eauf dem zirkel reiten vor den richternês machte ihr großen spaß!und es war schon vorbei!sie hatte alles gekonnt!ich rief ihren namen und sie ging ganz brav neben mir her!ich strahlte als ich mama sah und erzählte ihr wie toll es geklappt hatte!und sie freute sich mit mir!jetzt musste ich noch das gleiche mit violetta meinem anderen fohlen machen aber sie konnte das bestimmt auch!ich hatte ja alles mit den beiden gelernt und sie kannten mama ganz gut!sie waren sooo lieb!
    jetzt machten wir es wieder ganz genauso!mama blieb wieder draußen mit der kleinen stehen und ich ginghinein!es waren ja die gleichen richter und sie lachten als sie mich sahen ich lachte zurück und dann kam auch schon violetta zu mir und ich gab ihr eine kleine möhre als leckerli!die aufgaben waren diesmal wirklich nicht schwer!ich machte ihr mut und sie lief dann los,sie sollte ja auf dem mittelzirkel galloppieren und sie strengte sich wirklich an!sie machte eytra große sprünge und das sah süß aus!jetzt ritt sie noch vor den richtern einen zirkel und dann war sie auch schon fertig!sie kam wieder zu mir und ich lobte sie denn sie hatte ja alles richtig gemacht°dann gingen wir seite an seite aus der halle!es hätte gar nicht besser klappen können und ich war sehr stolz auf meine kleinen!das habt ihr toll gemacht!


    das sind meine beiden süßen!das erste ist violetta und das zweite mamma mia!ich hoffe ihr wählt sie!
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Pakito

    Pakito Neues Mitglied

    ^^ süüße fohlen.......ich wünschte man dürfte auch mit 2 jährigen teilnehmen...aber die zählen ja als jungpferde..... aber eure sind wirklich süüüß
     
  6. Elektra

    Elektra Neues Mitglied

    Das es egal ist welsche Farbe das Fohlen hat.
     
  7. Jojo

    Jojo Neues Mitglied

    [​IMG]http://www.joelle.de/forum/photoplog/file.php?n=284&w=o


    Primus' Pride​

    Mutter: Noir
    Vater: Primus Odin
    Alter: 1 Jahr
    Geschlecht: Hengst
    Rasse: Menorquin
    Farbe: Rappe
    Stockmaß: wird 1.66
    Charakter: mutig, aber scheu, wild, will unabhängig sein
    Gesundheit: Ob ich schon über das Gatter springen kann?!
    Besitzer: Jojo​

    1.Lauft in die Halle und lasst euer Fohlen von Jemandem direkt vor dem Halleneingang. Geht in die Hallenmitte und lasst euer Fohlen auf euch zu traben.
    2.Fang es ein, grüßt die Richter und lasst es eine Runde Mittelzirkel galoppieren!
    3.Fangt es ein, trabt eine Runde Zirkel vor den Richtern(bei C)mit eurem Fohlen.
    Verbeugt euch vor den Richtern und geht im Schritt aus der Halle!



    Nachdem mein kleiner schatz endlich aufgewacht war,konnte ich ihn fertig machen,denn die anderen Pferde waren alle bereits versorgt.Also zog ich ihm ein etwas schickeres neues Halfter an und nach dem putzen gingen wir auch schon zum Fohlen-Hänger.Ich führte Pride hinauf und machte ihn fest.Dann machte ich den hänger zu,stieg ins auto ein und wir fuhren los.
    Beim Wettbewerb meldeten wir uns an und nahmen unsere Nummer entgegen.Die zeit die uns noch blieb bis wir dran waren nutzten wir noch zum training.Dann war es soweit,wir waren an der Reihe.
    Zum Glück war meine Mutter dabei die Primus solange festhielt bis ich ihr unser vereinbartes zeichen gab.Ich lief also ohne Pride in die Halle und dann gab ich meiner Mutter unser zeichen.Wie wir es trainiert hatten trabte Pride nun in die Halle und auf mich zu.Ich nahm den Strick von seinem Rücken und wir grüßten gemeinsam die Richter.Dann zog ich vorsichtig am Strick und sagte "gaalopp" und Pride galoppierte neben mir her.Ich lies ihn alleine einen Mittelzirkel galopieren bevor ich ihn wieder zu mir rief.Er kam sofort zu mir und bekam ein Stück Banane als belohnung.Dann trabten wir gemeinsam zum Punkt "c" um dort noch einen Zirkel gemeinsam zu traben.nach dem Zirkel blieben wir stehen und grüßten noch einmal die richter.Nach dem Gruß schritten wir im gemütlichen Schritt aus der Halle und Pride wieherte noch einmal schrill bevor wir aus der Halle waren.
    Draußen warteten wir gemeinsam mit de anderen tierischen teilnehmern und ihren besitzern auf das spannende ergebnis.
     
  8. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Also ich weiß schon, für wenn ich stimme *g*
     
  9. Nisi

    Nisi Neues Mitglied

    ich auch!!!!!!*gggggggg*
     
  10. Jojo

    Jojo Neues Mitglied

    ich auch...*ggg* yasha...thx nochma das es soo schnell ging mit dem fohli ^^*gaaanz dol drück...hab noch was bei eragon geschrieben..*
     
  11. Fischy

    Fischy Neues Mitglied

    Ich weiß auch schon für wen ich stimme!!!
     
  12. paula

    paula Neues Mitglied

    für wen denn?
     
  13. paula

    paula Neues Mitglied

    hehe-ich auch!
     
  14. Elektra

    Elektra Neues Mitglied

    Satans Fohleschau!!!!!

    Aufgaben:

    1.Lauft in die Halle und lasst euer Fohlen von Jemandem direkt vor dem Halleneingang. Geht in die Hallenmitte und lasst euer Fohlen auf euch zu traben.
    2.Fang es ein, grüßt die Richter und lasst es eine Runde Mittelzirkel galoppieren!
    3.Fangt es ein, trabt eine Runde Zirkel vor den Richtern(bei C)mit eurem Fohlen.
    Verbeugt euch vor den Richtern und geht im Schritt aus der Halle!


    [​IMG]
    Satan
    Mutter: Winter
    Vater: Staro
    Alter: 2 Jahre
    Geschlecht: Hengst
    Rasse: Isländer
    Farbe: Rotbrauner
    Stockmaß: wird 148 cm
    Charakter: verspielt, frech, verschmust
    Gesundheit: Ich bin total gesund und fröhlich!
    Besitzer: Elektra

    Qualifikationen:
    Western: /
    Galopprennen: /
    Springen: /
    Dressur: /
    Military: /

    Schleifen

    Der große Tag für mich und Satan!!!

    Endlich war es soweit heute war die Fohlenschau.
    Ich gingn in den Stall und an Satans Box.
    Noch ein bisschen dössig benerkte er mich und war sofort hell wach.
    Als erstes musste ich ihn zur Bergrüßung lange streicheln.
    Dnach holte ich für Satan Wasser,es war nähmlich leer und holte dann den Putzkoffer für Satan und machte ihn fertig für die Fohlenschau.
    Fertig geputzt brachte ich Satan in den Anhanger der schon am Auto befestigt war.
    Als wir endlich nach der langen fahrt angekommen waren holteich Satan raus und lief etwas mit ihm über das Grass.
    Danach gingen wir in den Stall wo uich ihn noch mal Putzte weil wieder ein bisschen dreckig geworden war!!!!
    Wir beide waren schon gespannt darauf wann wir endlich dran kommen würden.
    Nach drei anderen Teilnehmern waren wir dann endlich dran und gingen zum Halleneingang.
    Nun gab ich Satan ab und gin beim Startgong in die Hallenmitte.
    Ich brauchte nicht zu sagen da kam Satan schon freudig angetrabt und ich fing ihn ein,ferbeugte mich mit Satan vor den Richtern.
    Nachdem ich mich vr den Richtern verbeugt hatte lies ich Satan nun eine Runde auf dem Mittelzirkel Gaoppieren,er wollte geradenoch eine Rund machen aber ich fingihn gerade noch rechtzeitig ein und machte ihn fest.
    Nun trabte ich mit Satan eine Runde im Trab auf dem Zirkel,natürlich vor den Richtern wie die Uafgabenstellung es verlangt.
    Es war eindlich geschafft wir mussten uns nur och vor den Rochtern verbeugen und im Schritt aus der Halle gehen.
    So viel Spaß ahtte eine Fohlenschau Satan noch nie gemacht.Wirfreuten uns noch Tage danach auf die gelungene Fohlenschau und warteten gespantt auf das Ergebniss.

    :top: ​
     
  15. Fischy

    Fischy Neues Mitglied

    Es haben jetzt genau 5 teilgenommen!!!
     
  16. Elektra

    Elektra Neues Mitglied

    Kannst du jetzt die Abstmmung machen?????(Bitte)
     
  17. paula

    paula Neues Mitglied

    ja denise-mach die abstimmung !
     
  18. Taps

    Taps Neues Mitglied

    Heute machte ich mit Midnight Martini bei einer Fohlenschau mit.Ich holte ihn aus seiner Boxs und putzte ihn gründlich.Dann legte ich ihm sein Showhalfter an und führte ihn zur Halle.Am Eingang stand schon meine Freundin, ich gab ihr den Führstrick von Martini und ich ging in die Halle.Ich blieb bei X stehen und meine Freundin verknotete den Führstrick hinter Martinis Kopf.Ich rufte ihn und er kam freudig auf mich zu getrabt.Als er bei mir war, lobte ich ihn un dgrüßte die Richter.Dann lies ich ihn einen Mittelzirkel galoppieren.Ich lobte ihn und schnalzte einmal mit der Zunge, Martini fiel in den Trab und er machte nun einen Zirkel bei C.Ich hatte den Führstrick wied erlosgemacht und führte ihn im Zirkel.Nach einer Runde schnalzte ich noachmal und Martini blieb stehen.Ich verbeugte mich vor den Richtern und führte ihn im Schritt aus der Halle.

    Das ist mein Süßer:

    [​IMG]
     
  19. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    nein, diesmal etwas länger..2 noch...
     
  20. Elektra

    Elektra Neues Mitglied

    Nach Taps noch 2 oder noc einer nach ihr?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen