Fohlenschau 5

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Shorny, 28 Feb. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    1. Geschlecht egal!
    2. Es muss etwas Weißes an sich haben!
    3. Man darf mit einem Fohlen teilnehmen!
    4. Fügt ein Bild von eurem Fohlen hinzu!
    5. Wir brauchen minimal 5 maximal 10 Teilnehmer!

    ~~~~~****************************************~~~~~

    1. Führt das Fohlen im Schritt in die Halle, grüßt die Richter und führt es eine Runde Trab
    2. Lasst es im freien Galopp eine Runde gleichmäßg laufen.
    3. Fangt es wieder ein und geht eine Runde Trab auf dem Mittelzirkel.
    Verbeugt euch vor den Richtern und geht im Schritt aus der Halle!

    ~~~~~****************************************~~~~~

    Ich wünsche euch viel Glück!
    Auf das das schönste Fohlen gewinnt!
     
  2. Luca

    Luca Neues Mitglied

    Schade, hab kein Fohlen, sonst hätte ich teilgenommen !
     
  3. Elektra

    Elektra Neues Mitglied

    Ich mache gleich mit!!!!
     
  4. Elektra

    Elektra Neues Mitglied

    Fohlenschau von Satan !!!

    Das war die ertse Fohlenschau für mich und Satanund iwr beide wahren sehr aufgeregt.
    Bevor wi aufgerufen wurden striegelte ich Satan noch mal blitze blank und gab ihm ein Leckerchen und streichelte ihn noch mal,als wir auch schon aufgerufen wurden.
    Ich nahm Satan und ging mit ihm in die Halle.
    Nun kam das Startzeichen und ich führte Satan in einem schönene sauberen Schritt in die Halle vor die richter und begrüßte sie,was Satan auch tat.
    Nun lief ich mit ihm eine Runde im Trab durch die Hlle was ihm sehr viel spaß machte wie ich bemerkt hatte.
    Als wir die Runde beendet hatten machte ich Satan los und lies ihn in einen schönen Galopp eine Runde gleich mäßig durch die Halle laufen.
    Ich dacht es würde schwierigkeiten beimeinfangen geben,was aber gottseidank nicht der Fallwar,denn Satan lies sich wieder fridlich einfangen.Was mich sehr beruhigte!!!!
    Als das auch geschafft war lie sich ihn eine Runde auf dem Mittelzirkel Traben.Nun ging ich zufrieden mit Satan vor die Richter und verbeugte mich vor ihnen.
    Ich ging dann fröhlich it Satan aus der Halle und freute mich mit ihm das wir es geschafft hatten.
    :top: ​

     
  5. Nisi

    Nisi Neues Mitglied

    ich mache auch mit!
     
  6. Nisi

    Nisi Neues Mitglied

    LUCI!
    Zu hause hatte ich schon angst sie würde panik kriegen.ich putzte sie und brauchte sie in den hänger,da war sie erstaunlich ruhig.das hätte ich nicht gedacht.nach einer halben stunde waren wir da und immernoch war sie ruhig.der ganze trubel störte sie nicht,auch als wir aufgerufen wurden,lief sie ganz selbstsicher in die halle.wir grüßten die richter und sie schnaubte nochmal ganz zufrieden.dann wurde ich etwas schneller bis sie im trab gelaufen ist.zwischendurch lobte ich sie und sie wiehrte glücklich zurück!das machst du toll,luci!als nächstes musste sie eine runde alleine im gallopp rennen-da konnte eigentlich nichts schiefgehen-das hatten wir schon so oft geübt.luci lauf und sie rannte im schönen gallopp davon.eine saubere runde,manche aus dem publikum standen auf und klatschten.luci konnte man den spaß daran richtig ansehen!ich musste nur ihren namen rufen-sie kam sofort angerast und ließ sich sofort einfangen.ich dachte das einfangen könnte ein problem werden,aber es war spitze!!immer mehr leute jubelten.das ist dein applaus-sie freute sich!dann sollte ich mit ihr eine runde auf dem mittelzirkel traben.immerzu schnaubte sie zufrieden.auch das war perfekt!das verbeugen hat ihr beim üben auch schon so viel spaß bereitet!wir stellten uns vor die richter und verbeugten uns.plötzlich fingen alle an zu lachen.ich guckte hoch und sah die kleine luci,die erst einen knicks zu den richtern machte und dann nocheinen zum publikum.dann standen alle und sie ging glücklich im schönen schritt aus der halle!du bist einfach grandios,luci!zum schluss gab ich ihr noch einen apfel!
    Das ist Luci!
    [​IMG]
     
  7. paula

    paula Neues Mitglied

    oh-ich weiß nicht ob ich auch mitmache-meine gewinnen dann eh nicht!
     
  8. paula

    paula Neues Mitglied

    MAMMA MIA
    Heute war ihr großer tag-die fohlenshow.sie konnte alles,weil wir alles geübt haben-ihr einziges problem ist ihre angst!ich setzte mich für die fahrt hinten zu ihr in den hänger und mama ist gefahren.als wir ankamen wars dann doch nicht so schlimm.ich konnte ja die ganze zeit bei ihr sein,also war das egal.als erstes sollten wir die richter begrüßen!sie nickten und freundlich zu und schrieben etwas auf.dann wurde ich scheller und sie trabte neben mir her.es dauert nicht lange sagte ich ihr immerwieder.als wir eine runde gerannt sind,musste sie alleine laufen.sie guckte mich an und rannte dann vorsichtig los.nach einem kleinen stück wurde sie dann schneller und war auch nicht mehr so ängstilch.ich war erleichtert.das einfangen war kein problem,sie wollte sowieso nurnoch zurück.sie fühlte sich sicher bei mir also konnte ich wieder etwas schgneller werden und mit ihr eine runde auf dem mittelzirkel traben.am schluss mussten wir uns noch vor den richtern verbeugen,das machte sie gerne weil sie wusste,dass sie danach gehen kann.dann war es schwer sie den weg nach draußen im schritt gehen zu lassen.aber dann hatte sie es geschafft und ich knuddelte sie ab!schön gemacht,mamma mia!
    Das ist sie!
    [​IMG]
     
  9. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    doch mach mit!
    NUR WER MITMACHT HAT AUCH EINE CHANCE!!!
    Mach schon mit!
    wer nich mit macht, hat schon verloren!
     
  10. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    ho, mein rat kam zu spät!
    egal, gut das du mitgemacht hast!
     
  11. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    minimal müssen noch 2
    maximal dürfen noch 7 mitmachen.
    alle die danach erst teilnehmen werden ausgeschlossen!!!
     
  12. Jojo

    Jojo Neues Mitglied

    [​IMG]

    Trinity
    Mutter: Casiopaya
    Vater: Kobold
    Alter: 1 jahr
    Geschlecht: Stute
    Rasse: Shetlandpony
    Farbe: 3farben schecke
    Charakter: verspielt und total niedlich
    Gesundheit: suuuupi
    Besitzer: Jojo



     
  13. Jojo

    Jojo Neues Mitglied

    Trxt zu TRINITY!!!!!

    1. Führt das Fohlen im Schritt in die Halle, grüßt die Richter und führt es eine Runde Trab
    2. Lasst es im freien Galopp eine Runde gleichmäßg laufen.
    3. Fangt es wieder ein und geht eine Runde Trab auf dem Mittelzirkel.
    Verbeugt euch vor den Richtern und geht im Schritt aus der Halle


    Ich kam heute schon früh in den Stall denn meine pferde wollten noch vor Trinity`s ersten Fohlenschau versorgt werden.Dies tat ich bevor ich meine kleine von der Weide holte und erstmal gründlich putzte.Sie hat schon ein wenig schweif und mähne was ich zu klitze kleinen zöpfchen geflochten hatte.Sie schien sich richtig zu freuen denn wir hatten ziemlich dolle trainiert in den letzten wochen.Ich holte die sitze aus unserem auto und stellte Trinity in den Kofferraum,denn sie ist ja groß genug dafür und zu klein für den Hänger.Also fuhren wir mit dem auto und Trinity hinten drin los Richtung Wettbewerb.Dort angekommen meldeten wir uns,dass die Richter wussten das wir da waren und nahmen unsere nummer entgegen.Ich machte sie Trinity in einem ihrer zöpfchen fest und meine klebte ich auf meinen Rücken.Dann ging es los,wir wurden aufgerufen.Ich bin wärend des wartens mit Trinity noch mal alles durchgegangen,also waren wir beide so gut wie nicht nervös.

    Wir gingen im Schritt in die Halle und alle lachten los als sie meine kleine maus sahen,denn sie ist ja ein mini-shetty und daher klein.Wir ignorierten die leute und gingen ganz locker in die mitte der Halle wo wir zusammen den Richter grüßten.Danach flüsterte ich ihr "Terab" zu und wir trabten eine Runde.Dann hielten wir an und ich machte Trinity den Strick ab und sagte ihr "Gaalopp" und gab ihr das Zeichen für eine Bahn.Sie galoppierte an und gab ihr bestes,wieder fingen die leute an zu lachen.Ich fand es gemein.Aber Trinity meisterte ihre aufgabe und kam zu mir,als sie ihre Runde beendet hatte.Ich machte sie wieder an den Strickund wir trabten auf die Mitte zu und dort eine Runde auf dem Mittelzirkel.Wir blieben wieder in der Mitte stehen,ich verbeugte mich vor dem Richter und Trinity stieg,anschließend gingen wir im Schritt aus der Halle.

    Draußen stellten wir uzns zu den anderen Fohlen und warteten gemeinsam ab bis alle durch waren.

    Gut gemacht meine kleine Maus.!!
     
  14. Fischy

    Fischy Neues Mitglied

    :) Rory :)

    Die Aufgaben:

    1. Führt das Fohlen im Schritt in die Halle, grüßt die Richter und führt es eine Runde Trab


    2. Lasst es im freien Galopp eine Runde gleichmäßg laufen.
    3. Fangt es wieder ein und geht eine Runde Trab auf dem Mittelzirkel.
    Verbeugt euch vor den Richtern und geht im Schritt aus der Halle!​




    Rorys Teilnahme:

    Als ich heute morgen zum Stall ging erwartet Rory mich schon! Ich fütterte sie. Während sie frass putzte ich ihr Halfter bis es blitze blank war! Dann zog ich ihr ein anderes Halfter an und brachre sie auf den Putztplatzt, dort putzte ich sie. Bis es in ihrem Fell kein einziges Staubkorn mehr gab! Nun führt ich sie in den Hänger und es ging los! Auf dem Showgelände an gekommen putzte ich Rory noch einmal, dann legte ich ihr das geputzte Halfter an und ging zur Halle!
    Nun waren wir endlich dran! Ich führte sie im Schritt in die Halle. Wir hihlten genau vor den Richter an und ich grüßte die Richter freundlich lächelnd! Jetzt ging es erst richtig los! Wir trabten an und ich führte Rory eine Runde markellos im trab! Jetzt lösste ich den Strick und machte ihr, wie wir das Wochen vor her geübt hatten, mit einer armbewegung deutlich das sie auf dem ersten Hufschlag angaöoppieren solle1 Sie tat es auch sofort. Sie galoppierte eine Runde gleichmäßig. Bis mein Zeichen kam,dass sie im trab auf mich zu kommen sollte. Vor mir hiehlt sie an und ich befästigte den Strick wieder am Halfter! Nun zeigten wir ihren wunderbaren trabten erneut indem wir auf dem Mittelzirkel eine Runde trabten! Jetzt hiehlten wir wieder vor den Richtern und wir Verbeugten uns. Rory tat es mit einm Knicks den wir schon seit langem geübt hatten! Jetzt gingen wir im Schritt aus der Halle!
    als wir bei unserem Hänger ankammen gab ich Rory einen kleinen Eimer voller Obst, den sie genoss. Dann zog ich ihr wieder das andere halfter an und band sie an um ihr die Hufe aus zu kratzten!
    als ich damit fertig war brachte ich sie in den Hänger, wo schon ihr Heu bereit lag! Jetzt liß ich sie allein und ging zur Trebüne um mir die Konkurenz an zu schauen und auf die Siegerehrung zu warten!

    Das ist Rory:



    :) Ich hoffe Rory gewinnt!!! :)
     
  15. Fischy

    Fischy Neues Mitglied

    Jetzt haben noch 2 mitgemacht!!! Gibt es jetzt ne Abstimmung?
     
  16. Jojo

    Jojo Neues Mitglied

    @ All....bitte bedenkt....rory ist eg mir.....Fischy nimmt nur mit ihr teil.... ^^ ich wollts nur mal gesagt haben!!
     
  17. Fischy

    Fischy Neues Mitglied

    Genau so ist es!!!
     
  18. paula

    paula Neues Mitglied

    rory ist von vanni gemalt worden,oder?
     
  19. paula

    paula Neues Mitglied

    hehe-du hast das geändert-vorher stand da minimal 3maximal 10-ich habs gemerkt!
    machst du jetzt die umfrage?
     
  20. Elektra

    Elektra Neues Mitglied

    Ja,ich bin auch schon ganz gespannt wer gewinnt!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen