Fohlenschau 3

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Shorny, 15 Jan. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    ~~~~~****************************************~~~~~

    1. Es sollte ein Hengstchen sein!
    2. Es muss ein Einfarbiges 2 oder 3 farbiges Fohlen sein!!
    3. Man darf mit 1 Fohlen teilnehmen!
    4. Fügt ein Bild von eurem Fohlen hinzu!
    5. Wir brauchen mindestens 5 Teilnehmer!

    ~~~~~****************************************~~~~~

    1. Führt das Fohlen im Trab in die Halle, grüßt die Richter und führt es eine Runde im Schritt
    2. Lasst es im Galopp frei über ein großes Cavaletti springen
    3. Fangt es wieder ein und geht eine Runde Schritt auf dem Mittelzirkel.
    Verabschiedet euch von den Richtern und trabt aus der Halle!

    ~~~~~****************************************~~~~~

    Ich wünsche euch viel Glück!
    Auf das das schönste Fohlen gewinnt!
     
  2. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    hallo?
    Wo sind die Teilnehmer?
     
  3. Kadi2001

    Kadi2001 Neues Mitglied

    ich hab leider kein einfarbiges fohlen :eek:
     
  4. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    hab's geändert!
     
  5. Kadi2001

    Kadi2001 Neues Mitglied

    super mach auch gleich mit...

    Popcorns großer Tag

    Heute war für Popcorn und mich ein großer Tag,als ich in den Stall kam und Popcorn sah wie er noch an dem restlichen Hafer von gestern Abend schnupperte ging ich zu ihm, nahm den Führstrick und ging in die Box. Er schaute mich ganz süß an und war superlieb, als ich ihn anband aus der Box führte und zum Anbinder brachte. Dann putzte ich ihn gründlich machte seine Hufis sauber und band ihn ab, denn schon kurze Zeit später wurden wir aufgerufen, in die Halle vor Aufregung fing Popcorn an zu tänzeln, ich beruhigte ihn und trabte mit ihm in die Halle, Popcorn mit hoch erhobenen Kopf. Dann grüßte ich die Richter und ging mit Popcorn im Schritt eine große Runde, er wurde ruhiger und das machte die Arbeit auch schon viel angenehmer. Dann nahm ich den Führstrick ab und ließ ihn losgaloppieren,"los mein süßer lauf,lauf und spring über das Cavaletti"und hopp war er drüber, das war für ihn ein Kinderspiel, er liebt das Springen!!!
    Dann kam ich ihm langsam entgegen, erst viel er in einen leichten trab und parrierte dann ganz einfach in schritt über, ich band ihn wieder an und ging mit Popcorn eine schöne Runde auf dem Mittelzirkel. Gespannt lauschte er was nun passiert...wir blieben stehn verabschiedeten uns höfflich von den Richtern und waren im Trab aus der halle verschwunden.

    [​IMG]

    Popcorn
    Mutter: Reikja
    Vater Nemo
    Alter: 1j. 2M.
    Geschlecht: Hengst
    Rasse: Knapstrupper
    Farbe: Fliegenschimmel
    Charakter: sehr wild und tobt gerne mit anderen Fohlen
    Stockmaß:
    Gesundheit: Mir könnte es nicht besser gehn
    Besitzer: Kadi2001

    Qualifikationen:
    Western:/
    Galopprennen:/
    Springen:/
    Dressur:/
    Military:/
     
  6. Kadi2001

    Kadi2001 Neues Mitglied

    haallllooooooooo macht hier eigentlich bald noch einer mit ?????
     
  7. Chiroko

    Chiroko Neues Mitglied

    gibt es üüberhaupt genug Scheckenfohlen? ICh hab nur zwei Einfarbige. Keine Schecken:( .
     
  8. Taps

    Taps Neues Mitglied

    Ich habe ja Lorely´s Pride gekauft.Die hat ja schon einmal gewonnen, kann sie nochmal mitmachen??
     
  9. Kadi2001

    Kadi2001 Neues Mitglied

    toll ich hab noch gesagt das ich keine einfarbigen hab :s und dann hat sies geändert
     
  10. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    jezz kann wieder beides mitmachen!
    @taps: Klar, ihr dürft mit euren Fohlen sooft mitmachen wie ihr mögt!
     
  11. Kadi2001

    Kadi2001 Neues Mitglied

    zum glück dann bekommen wir beide auch noch konkurenz;) Popi und ich
     
  12. Chiroko

    Chiroko Neues Mitglied

    Ihr habt keine Chance *gg* jetzt kommen mein süßer Pikaldi und ich:

    1. Es muss ein Hengstchen sein!
    2. Es muss ein Einfarbiges 2 oder 3 farbiges Fohlen sein!!
    3. Man darf mit 1 Fohlen teilnehmen!
    4. Fügt ein Bild von eurem Fohlen hinzu!
    5. Wir brauchen mindestens 5 Teilnehmer!

    ~~~~~****************************************~~~~~

    1. Führt das Fohlen im Trab in die Halle, grüßt die Richter und führt es eine Runde im Schritt
    2. Lasst es im Galopp frei über ein großes Cavaletti springen
    3. Fangt es wieder ein und geht eine Runde Schritt auf dem Mittelzirkel.
    Verabschiedet euch von den Richtern und trabt aus der Halle!

    Ich nahm heute mit meinem hübschen Pikaldi an dr Fohlenschau teil. Ich hatte ihn ordentlich geputzt und sein Fell Glänzte in der Wintersonne. Ich ging mit ihm in die Halle, als unser großer Moment gekommen war. Im lockeren Trab kamen wir in die Halle. In der Mitte parrierten wir und ich grüßte die Richter. Pikaldi wieherte nach seiner Zwillingsschwester Sweetheart. Ich streichelte ihn kurz und dann ging es eine Runde im Schritt weiter. ich musste ihn die ganz Zeit über stimmlich berruhigen, denn mein Süßer ist sehr emotional und ich wollte nicht, das er sich vielleicht zu sehr aufregt. Ich gab ihm einen Klapps. Und im Galopp machte er einen kleinen Hopser über die Cavaletti. Das schien ihm zzu gefallen. Denn er machte schnell eine Wendung und hopste aus Spaß nochmal rüber. Schnell fing ich ihn wieder ein und wir gingen noch eine Runde im Schritt diesesmal aber im Mittelzirkel. Wir parrierten durch und grüßten noch mal die richter. als wir die HAlle hinaustrabten klatschten die Zuschauer im Hintergrund und draußen ließ ich ihn nach ein Paaar Strecheleinheiten zu seiner Schwester.

    das ist Pikaldi:

    [​IMG]
     
  13. Kadi2001

    Kadi2001 Neues Mitglied

    haha das werden wir ja sehen *LOL*
     
  14. Jacky

    Jacky Neues Mitglied

    Wartet bitte noch mit der Abstimmung, ich möchte noch mit "Kokos" teilnehmen, aber er muss erst noch von der Weide in die Stallbox geholt werden!
     
  15. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    es braucht noch zwei teilnehmer..
     
  16. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    [​IMG]
    Finalina
    Mutter: Prinzessin
    Vater: Jeany
    Alter: 1
    Geschlecht: Stute
    Rasse: Oldenburger
    Farbe: Bucksin
    Charakter: lieb, frech, verschmust, mutig
    Qualifikationen:
    Western: -
    Galopprennen: -
    Springen: -
    Dressur: -
    Military: -
    Stockmaß: wird 152 cm
    Gesundheit: Ich bin müde!
    Besitzer: tix

    Finalina ist die Zwillingsschwester von Regina!
    *******************************************************
    Aufgaben:
    1. Führt das Fohlen im Trab in die Halle, grüßt die Richter und führt es eine Runde im Schritt
    2. Lasst es im Galopp frei über ein großes Cavaletti springen
    3. Fangt es wieder ein und geht eine Runde Schritt auf dem Mittelzirkel.
    Verabschiedet euch von den Richtern und trabt aus der Halle!


    *******************************************************
    FINALINA'S VERSUCH


    Heute machte ich für Tix bei der Fohlenshow mit. Ich nahm die süße Fina.
    Ich putzte sie und halfterte sie. Nun führte ich sie auch schon im Trab in die Halle, denn wir waren schon dran.
    Applaus ertönte und Fina wurde nervös.
    Ich grüßte die Richter und Finalina verbeugte sich, das hatte ich ihr beigebracht.
    Ich führte sie eine Runde Schritt.
    Ich lobte sie und ließ sie nun frei galoppieren. Ich rief "Spring!Auf!Hopp!!". Und nun sprang sie über das Cavaletti. Ich rief sie zu mir und hakte den Strick wieder ein.
    Nun gingen wir eine Runde auf dem Mittelzirkel. Im Schritt.
    Ich verabschiedete mich von den Richtern und ließ Finalina wieder einen Knicks machen.
    Dann trabten wir wieder wieder aus der Halle.
    Draussen führte ich sie trocken, lobte sie und gab ihr ein paar Leckerchen.
    Nun brachte ich sie in ihre Box, putzte sie erneut und brachte ihr und ihren Stallmitbewohnern Futter. Natürlich bekam sie noch eine Möhre extra!
    Dann sah ich den anderen zu...
     
  17. Jacky

    Jacky Neues Mitglied

    dann bin ich noch der letzte! Oder können auch mehr mitmachen??
     
  18. Kadi2001

    Kadi2001 Neues Mitglied

    glaub schon
     
  19. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    klar, ich mach nur eine mindest angabe!
    Du kannst auch jezz schon mitmachen, weil kokos ja noch in die box kommt, also voaussichtlich..
     
  20. Jacky

    Jacky Neues Mitglied

    ich mach morgen mit!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen