[Erklärung] Pferde mit kopiertem Fell | anschaulich mit Bildern erklärt

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Geronimo, 26 Feb. 2006.

  1. Geronimo

    Geronimo Neues Mitglied

    Liebe Mitglieder,

    viele wollten schon wissen, wie man ein Pferd mit kopiertem Fell macht. Ich erkläre es nun mit dem Programm Adobe Photoshop Elements. In allen andereen rogrammen müsste es genau gleich gehen.

    1.Suche dir ein passendes Bild im Internet aus. Suche dir am besten ein Pferd aus, welches gerade von der Seite betrachtet steht. Ich nehme nun dieses Bild: [​IMG]

    2.Öffne nun dein Malproggramm. Gehe dort auf öffnen. Im Screenshot ist es blau markiert: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/48...034393466353634

    3. Öffne nun das beliebige Bild und die joelle.de Vorlage. Da unser Bild verkehrt herum ist (also der Kopf nach rechts statt nach links, wie auf der Joellevorlage schaut) müssen wir es drehen. Gehe dazu auf Bild und dann dort auf drehen und da auf Aurbeitsflähe Horizontal spiegeln. Screen: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/48...230393933316338

    4. Nun wählst du das Werkzeug Polygon-Lasso-Werkzeug hier auf dem Bild markiert: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/48...164303664303638

    5. Nun markierst du einen kleinen Bereich auf dem Bild. Am besten fängst du an der Kruppe an. Das geht so: Klicke an eine beliebige Anfangsstelle deiner Linie. Nun hältst du die Mausttaste gedrückt und schneidest einen kleinen Bereixch aus. Fahre mit der Maus wieder zum Anfang und lasse sie los. Jetzt müssten so gestrichelte Linien zu sehen sein.

    6.Um diesen Bereich aus dem Bild auszuschneiden drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination: Strg + X und der Bereich ist weg. Nun musst du ihn noch in der Joelle.de Vorlage einfügen. Da´zu nimmst du die Tastenkompination: Strg + V

    7. Mache das so mit dem ganzen Pferd.

    So ich hoffe ihr habt es begriffen. Ihr könnt auch gerne eure Werke reinstellen und mir Fragen stellen. So sieht mein fertiges Werk aus: [​IMG]
     
  2. Geronimo

    Geronimo Neues Mitglied

    Das hier habe ich auch mal gemacht! [​IMG]
     
  3. Nisi

    Nisi Neues Mitglied

    ich probiers mal,aber normalerweise kriege ich es nicht hin!
     
  4. Nisi

    Nisi Neues Mitglied

    aber-coole erklärung!
     
  5. Geronimo

    Geronimo Neues Mitglied

  6. Nisi

    Nisi Neues Mitglied

    Wow-ich versuch mein Glück!
     
  7. Jacky

    Jacky Neues Mitglied

    ich hab GIMP da gehts noch was anders:
    1. du öffnest ein neues Fenster und fügst dort die Vorlage von Joelle ein. Dann gehst du über dem Joellepferd in der leiste in der Datei und so steht auf Ebene --> neue Ebene. Dann fügst du einfach auf die Joelevorlage das pferd zum kopieren ein.

    2. Dann sind die beiden Bilder übereinander. Dann gehst du noch mal auf Ebene --> Transparenz --> Farbe zu Transparenz. Dann erscheint ein kleines Fenster in dem das Bild zu sehen ist nur gerastert. Du drückst auf OK und siehst, das die Joellevorlage jetzt durch das Bild scheint.

    3. Du kannst nun das zu kopierende Pferd verschieben.

    4. Du öffnest nun noch ein neues fenster mit der joellevorlage, sodass du jetzt ein fenster mit der joellevorlage hast und eins mit den 2 ebenen. dann gehst du in das fenster mit den 2 ebenen und rückst das bisl so zu recht, bis der größte teil des joellepferdes mit dem richtigen pferd bedeckt ist. dann kopierst du diesen Teil und fügst ihn bei der normalen joellevorlage wieder ein.

    5. dann ist schon ein großer teil des pferdes kopiert. um den restlichen teil zu kopieren, gehst du auf das 2 ebenen bild und gehst so lange auf zurück, bis man die durchsichtige ebene wieder bewegen kann. nun verschiebst du sie so, das der rest des pferdes der noch nicht kopiert ist auch noch bedeckt ist. dann kopierst du es wieder und fügst es auf der joellevorlage wieder ein.

    du musst dir das pferdebild jenachdem vorher noch drehen bzw. vergrößern oder verkleinern. das kommt auf das bild an, auf jeden fall solltest du es dann so bearbeiten, dass das pferd ungefähr die gleiche größe hat, wie das joellepferd.


    ich hoffe ich konnte euch helfen!!!!
     
  8. Flecki

    Flecki isifiziert

    Danke Geronimo!
    Ich habs mal ausprobiert, aber der meiste Teil davon ist gemalen, weil ich nicht wusste wie ich die Beine machen soll!

    [​IMG]
     
  9. Geronimo

    Geronimo Neues Mitglied

    Für das erste ists echt supi. Zu den Beinen: Machs doch genau gleich wei mit dem Körper. Tipp: Versuche es mal mit diesem Bild: http://javascript:self.close(); Das passt ungefähr auf unsere Vorlage (vond der Form her)
     
  10. Flecki

    Flecki isifiziert

    Vielen Dank!
    Ich probiers mal! :)
     
  11. Flecki

    Flecki isifiziert

    Jetzt bitte nicht lachen!
    Ich krieg das mit dem Kopf, den Beinen und den anderen Einzeleiten nicht hin :confused: :( Das ist mien zweiter Versuch!

    [​IMG]
     
  12. Blacky

    Blacky Neues Mitglied

    is doch gut
     
  13. Flecki

    Flecki isifiziert

    *ganz brav danke sag*

    Ne, in echt: Danke :)
     
  14. Geronimo

    Geronimo Neues Mitglied

    Ist z´war nicht alles kopiert, aber die Struktur sieht da cool aus!
     
  15. Flecki

    Flecki isifiziert

    Ja, ich krieg immer nur den Hintern und den Bauch zusammen!
    Das andere schaff ich nicht :confused:

    [​IMG]
     
  16. Flecki

    Flecki isifiziert

    Wie findest ihr das?
    Ich finds nicht schlecht für den vierten Versuch!

    [​IMG]

    @Geronimo: Danke für das Bild!
     
  17. Flecki

    Flecki isifiziert

    Das habe ich mit dem Bild versucht, das Elektra im Malwettbewerb genommen hat! Ihrs sieht aber schöner aus als meins!'

    [​IMG]
     
  18. paula

    paula Neues Mitglied

    ich finde die auch schön-auch wenn sie nicht ganz kopiert sind!
     
  19. Flecki

    Flecki isifiziert

    Das letzte ist ganz kopiert! Außer die Mähne!
    Danke auch :top:
     
  20. Stella

    Stella Neues Mitglied

    Das letzte sieht echt toll aus ! ich nämlich null Ahnung vom kpieren .....
     

Diese Seite empfehlen