Dicke Kröte im Garten

Dieses Thema im Forum "Tiere" wurde erstellt von tropical, 13 Juli 2006.

  1. tropical

    tropical Admin

    gestern abend habe ich diese dicke miefende Kröte bei uns im Garten entdeckt.
    Es ist die erste Kröte in meinem Leben die ich quieken gehört habe-. Und zwar hat sie leise gequiekt als ich sie eingefangen habe...
    Ich habe sie mit einem Eimer gefangen und dann einen Kilometer weiter in einem Amphibien Schutz Gebiet wieder ausgesetzt. Sie war wirklich riesig und muß sich irgendwie hierher verirrt haben, wir haben nämlich keinen Gartenteich in dem sie wohnen könnte.

    [​IMG]

    hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Kröten gemacht, oder weiß was über sie?
     
  2. Rara

    Rara Guest

    ja, ich^^

    also ich habe schon viele Erfahrungen mit Kröten gemacht^^"
    als ich mit meinen Eltern im urlaub war, habe ich eine von der Straße gerettet...ich habe sie einfach mit der hand genommen, sie war nicht soo groß^^

    dan war ich mal an einem See mit meiner Freundin schwimmen und sie is auf ne Kröte getreten-..- die arme kröte lol

    ich hab schon voll oft Kröten gesehen^.^
     
  3. Nisi

    Nisi Neues Mitglied

    ich hab überhaupt keine erfahrung mit denen^^
     
  4. tropical

    tropical Admin

    ich habe mich nicht getraut die anzufassen. Boah nee das hätte ich niemals geschafft, mich dazu zu überwinden. Nachher springt die mich noch an,...
    aaaah *wegrenn*
     
  5. Pferde-Fan

    Pferde-Fan Neues Mitglied

    Erfahrung^^ wir haben zwei riesen Teiche im Garten und neben bei einige im wasser lebende Tiere zu Hause z. B. Kröten,frösche,Molche,Fische,Wasserkäfer......
    aber ich versteh das tropical die nicht anfasst mach ich auch nicht;)
     
  6. Rara

    Rara Guest

    lol
    ich mach das auch eigendlich nich so gerne...^^"
    aber befohr die arme dan überfahren wird...
     
  7. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Wir hatten einen Teich mit kleineren Fröschen und Molchen, vielen Libellen und natürlich Fischen^^

    Ne richtige Kröte hab ich bis jetzt nur im Urlaub gesehen, die war echt riesig, größer als meine Hand!
     
  8. shorty86

    shorty86 Guest

    Iiiiiih, ich find Kröten, Frösche, Unken usw ekelhaft...Die sehen nicht nur komisch aus, sondern machen auch noch komische Geräusche
     
  9. Rara

    Rara Guest

    ich nicht^^
    jedem das seine aber jetzt mal echt*gg*
    wir machen doch auch komische geräusche
     
  10. Lilly112

    Lilly112 Guest

    Ich habe sehr viele Kröten zuhause. Einmal im Jahr fangen wir sie (mit der Hand) und bringen sie in den Graben, dort können sie überwintern. Kröten sind sehr interessante und lebhafte Tiere. Bei uns sind sie etwa so breit wie eine DVD und ungefähr die Hälfte einer kleinen Gießkanne hoch. Sie sind inzwischen zutraulich. Ich habe eine in meinem Teich, sie heißt Herbert *lach*. Er frißt mir sogar aus der Hand. Kröten sind vielleicht vom äußeren her eklig und unnütz, doch man kann sie auch gut als Fliegennetz hernehmen. Im Sommer sitzt Herbert meist nachts bei mir in einem Miniaquarium. Seit ich das mache, hat mich keine Mücke mehr gestochen und keine Fliege aus dem Schlaf gerissen. Ich mag Kröten richtig gerne. Ich nehme sie immer auf die Hand.
     
  11. Rara

    Rara Guest

    Ich mag frösche etwas lieber^^
    aber ich mag eigendlich alle Tiere auser Spinnen-..-
    ^^"
     
  12. Dudu

    Dudu Neues Mitglied

    Ich hab auch schonmla eine zertreten *ekel* Das war so...
    ... Ich bin vom Vlltigieren aus vom Pferd gespringen. Dabei kipp ich halb um und lauf deswegen 2 Schritte rückwärts und auf einmal machts: krrrrrrrrquakpf! Das war so eklig! Vor allem noch mit Schläpchen AAH War des eklig udn seither hänt in der halle ein schild : Vorsicht Frösche!!!
     
  13. Rara

    Rara Guest

    uuuuhhhhh!!!
    lol
    kann ich mir vorstellen
     
  14. Dudu

    Dudu Neues Mitglied

    jaaaa Das war wieerlich
     

Diese Seite empfehlen