Das Glas Wasser Spiel

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Libbie, 21 Jan. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Libbie

    Libbie Reitlehrerin

    Nun kommt noch was wo wir nur den Reiter testen.

    Regeln:

    - Jeder darf teilnehmen mit jeder Rasse von Pferd
    - Bitte beschreibt auch wie ihr euer Pferd vorbereitet habt

    Nun die Aufgaben:

    1 - Reitet im Schritt in die halle und bleibt bei X stehen und grüßt die Richter
    2 - Trabt an und reitet an den Tisch wo ein glas Wasser steht und nimmt euch das glas
    3 - Galoppiert an und reitet mit dem glas Wasser den Slalom der da steht
    4 - Nun springt ihr über 2 Cavaletties ( immer noch im Galopp )
    5 - Galoppiert weiter bis genau vor den Richtern da steht ein Tisch wo ihr das Glas Wasser abstellen könnt.
    6 - Reitet im Trab aus der Halle


    Denkt dran ihr dürft keinen Tropfen aus dem Glas verlieren und auch nicht das glas fallen lassen wenn ihr es doch tut schreibt es denn es ist ja auch mal was anderes!

    Viel Glück und viel Spass
     
  2. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    "Die Glasdressur"

    Pferd: Primus Odin

    Reiter: Yashafreak

    1 - Reitet im Schritt in die halle und bleibt bei X stehen und grüßt die Richter
    2 - Trabt an und reitet an den Tisch wo ein glas Wasser steht und nimmt euch das glas
    3 - Galoppiert an und reitet mit dem glas Wasser den Slalom der da steht
    4 - Nun springt ihr über 2 Cavaletti ( immer noch im Galopp )
    5 - Galoppiert weiter bis genau vor den Richtern da steht ein Tisch wo ihr das Glas Wasser abstellen könnt.
    6 - Reitet im Trab aus der Halle


    Heute wollte ich mal wieder mit Primos an einem Reiterspiel teilnehmen. Ich stand schon früh auf und striegelte meinen Schwarzen, dann verlud ich ihn und auf ging’s zu den Reiterspielen. Ich war schon ab Tag zuvor mit Wine und Siurl hier gewesen, jetzt freute ich mich darauf mit Primos mein Bestes geben zu können. Nachdem ich ihn gesattelte und getrenst hatte, ritt ich ihn warm. Dann kam auch schon unser Aufruf und wie so oft waren wir die Ersten. Ich nahm die Zügel ein wenig auf und Primos und ich ritten im Schritt in die Halle ein, wo ich ihn bei X durch parierte. Freundlich nickte ich den Richtern zu, dann nahm ich die Zügel weiter auf und schloss die Schenkel. Primos trabte an und mit einer kleinen Gewichtsverlagerung ging es auf den Tisch mit dem Wasserglas zu. Ich beugte mich aus dem Sattel und schnappte mir das Glas, dann galoppierte ich meinen Schwarzen mit einer Hand an! Vor uns standen ein paar Hütchen, die wir im Slalom umreiten sollten. Ich fing ein kleines bisschen zu groß an und so hatte ich einige Schwierigkeiten nichts um zu reiten, aber mein Schwarzer passte auf und so schafften wir es doch ohne Fehler um die Hütchen herum. Jetzt hatte ich doch in der Eile glatt vergessen auf das Glas aufzupassen, zum Glück war nichts verschüttet worden. Jetzt wieder auf das Wasserglas Acht gebend galoppierte ich weiter. Primos schnaubte ab und zu und spielte mit den Ohren. Vor, zurück, vor, zurück, auf das Cavaletti fixiert, auf mich fixiert. Jetzt blieben die Ohren vorne, es blieben nur noch ein paar Galoppsprünge bis zum Spurung. Mein Blick sprang abwechselnd zwischen dem Glas und dem Hindernis hin und her. Dann waren wir drüber, ich hatte aber keine Zeit auf zu atmen. Direkt dahinter kam ein zweites Cavaletti! Wieder konzentrierte ich mich auf zwei verschiedene Sachen und wieder klappte alles super. Jetzt – endlich – entspannte ich mich. Der Rest war nur noch ein Kinderspiel, ich galoppierte zum Tisch zurück, stellte das Glas ab und verabschiedete mich von den Richtern. Zum Schluss ließ ich die Zügel locker und wir ritten im Trab aus der Halle heraus. Nach dem trocken reiten bekam Primos erst einmal eine große Möhre…
     
  3. Fischy

    Fischy Neues Mitglied

    Pferde: Lady
    Reiter: Fischy

    Aufgaben:

    1 - Reitet im Schritt in die halle und bleibt bei X stehen und grüßt die Richter
    2 - Trabt an und reitet an den Tisch wo ein glas Wasser steht und nimmt euch das glas
    3 - Galoppiert an und reitet mit dem glas Wasser den Slalom der da steht
    4 - Nun springt ihr über 2 Cavaletties ( immer noch im Galopp )
    5 - Galoppiert weiter bis genau vor den Richtern da steht ein Tisch wo ihr das Glas Wasser abstellen könnt.
    6 - Reitet im Trab aus der Halle

    Unsere Teilnahme:

    Als ich heute in den Stall kam hohlte ich direckt Lady aus ihrer Box und putzte sie bis sie blitzte blank war! Dann lud ich sie mit samt ihren sachen in den Hänger ein. Auf den Reiterspieleplatzt putzte ich sie noch einmal und sattelte sie! Dann ritt ich zur Halle. Als ich aufgerufen wurde ritt ich im schritt in die Halle. Bei X blieb ich stehen und grüßte freundlich lächelnt den Richter! Dann trabte ich an und wir ritten zu dem Tisch wo das Wasserglas drauf stand. Daneben hiehlten wir an und ich nahm das Glas. Nun ging es los! Ich hatte das ganze mit Lady schon 5 Monate vorher trainier. Ich galoppierte an und galoppierte, ohne das das Glas einen Tropfen Wasser verlor, durch den Slalom! Jetzt galoppierte ich weiter und sprang über zwei hintereinander folgende Cavaletties! Jetzt galoppierte ich bis vor die Richter wo sie sich ein Tisch befand, neben den ich an hiehlt und das Glas abstellte. Jetzt trabte ich wieder an und trabte aus der Halle!Drause stieg ich ab und brachte Lady wieder in ihren Hänger und ging auf die Trebühne um zu sehen wie sich die anderen Teilnehmer anstellten!​
     
  4. Kaulitz

    Kaulitz Guest

    Pferde:Blitz
    Reiter:Kaulitz
    Dressur mit einem Glas
    Aufgaben:

    1.- Reitet im Schritt in die Halle und bleibt bei X stehen und grüßt die Preisrichter.
    2.-Trabt an und reitet an den Tisch wo ein Glas Wasser steht und nimmt euch das Glas
    3.-Galoppiert an und reitet mit dem Glas Wasser den Slamom der da steht.
    4.-Nun springt über 2 Cavelleties.(Immer noch im Galopp)
    5.-Galoppiert weiter bis genau vor den Richtern da steht ein Tisch wo ihr das Glas abstellen könnt.
    6.-Reitet im Trab aus der Halle.
    *********************************************************
    Unsere Teilnahme:

    Ich ging in Blitz's Box und brachte ihn erst mal auf die Weide,während dessen mistete ich seine Box aus.Gab im frisches Heu und Wasser.
    Ich holte ihn schnell von der Weide.Als er alles aufgegessen hatte putzte ich ihn bis er glänzte in der Sonne.
    Ich führte ihn in den Transporter und gab ihm noch ein Leckerlie.
    Auf dem Reitplatz putze ich ihn noch einmal und sattelte ihn.
    Wir wurden aufgerufen.
    Ich ritt im Schritt in die Halle und blieb bei X stehen.
    Ich lächelte die Richter an und grüßte sie.
    Nun ritt ich im Trab zum Tisch und nahm mir das Glas.
    Ich treibte Blitz in den Galopp und ich ritt den Slalom ohne Fehler.
    Ich sprang über 2 Cavelleties.
    Ich galoppierte noch einmal zu den Richtern und stellte das Glas ab.
    Nun trabte ich wieder aus der Halle.

    Ich stieg ab und brachte Blitz wieder in seinen Tranporter.
    Ich setzte mich zum Publikum und war gespannt wie es ausging.
     
  5. Stella

    Stella Neues Mitglied

    An Kaulitz : Wie kannst du 2 Pferde haben, wenn du nur 2 Beiträge hast?
     
  6. Jacky

    Jacky Neues Mitglied

    soll ich die Abstimmung machen, oder will noch jemand mitmachen??
     
  7. Fischy

    Fischy Neues Mitglied

    Mach ne abstimmung!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen