[Clara] Eiskunstlaufen ist nicht alles, Tanja!

Dieses Thema im Forum "Eigene Geschichten" wurde erstellt von Clara, 12 Jan. 2006.

  1. Clara

    Clara Neues Mitglied

    Kapitel 1.
    ,,Nein, Mama, bitte nicht. Ich strenge mich auch an! Ehrlich. Bitte streich mir nicht das Eislaufen, es ist doch mein ein und alles. " jammerte Tanja, die 13-Jährige. ,,Tanja, nein, so geht es nicht weiter. Das ist deine dritte 5 in Latein. Wie soll das weiter gehn? Du musst mit dem Eislaufen aufhören und dich in der Schule verbessern. Ich weiß nicht was ich mit dir machen soll. Du hast mir damals versprochen, die Schule nicht zu vernachlässigen oder eine Arbeit schlecht zu schreiben." sagte ihre Mutter Yveta. ,,Bitte Mama nicht. Christina darf auch laufen, ich möchte auch , bitte Mama!" quängelte Tanja weiter, sie schrie förmlich, denn ihre Katze Cindy kam heran gerannt und miaute laut . Mitleidig kam Christina , Tanjas Schwester und nahm Cindy auf den Arm. ,, Schrei nicht so. " sagte sie und ging zurück ins Wohnzimmer. Tanja weinte mittlerweile, doch ihre Mutter ließ sich nicht besänftigen. ,,Nein Tanja, geh in dein Zimmer und lerne vernünftig Latein. Ich will dich hier nicht sehen, bis du mindestens 20 Seiten Latein Vokabeln geschrieben hast, vorher gehst du nicht raus." sagte Yveta. Tanja wandte sich ab und verschwand in ihrem Zimmer. An Der Tür hing ein Bild von der berühmten Katharina Witt, ihr Vorbild . Im Zimmer selbst waren auch ein paar Pferdebilder zu finden. Ein Bild war ihr Lieblingsbild, dort war ein Rappe mit einer Schnippe zwischen den Nüstern und einer Flocke zwischen den Augen zu sehen. Tanja strich über das Bild. ,,Was soll ich bloß machen ,Du Schwarzer? " fragte sie das Bild. Sie seuftzte und setzte sich auf den Drehstuhl. Sie sah auf den Tisch , da lagen Postkarten mit Eisläufern und Pferden . Auf ihrem Bett lag ihr Lieblingskuscheltier, ein Schwarzes kleines Plüschpferdchen. Sie nannte es Torphy.

    (Und wie findet ihr den Anfang?)
     
  2. Chiroko

    Chiroko Neues Mitglied

    klingt echt super. Freue mich schon auf die Vortsetzung:rolleyes: :top: :top: :top:
     
  3. Clara

    Clara Neues Mitglied

    Tanja seuftzte leise vor sich hin , dann setzte sie sich an den Tisch und fing zu schreiben an . Später als sie gerade mal 15 Seiten Lateinvokabeln geschrieben hatte, öffnete jemand die Tür. Es war ihre Mutter. ,,Tanja, Essen." sagte sie und schloss die Tür wieder. Tanja seufzte, wie sollte sie es schaffen? Ihre Hand schmertzte schon sehr und ihre Mutter rief gerade zum Essen. Danach würden sie zur Eishalle fahren. Tanja blieb oben und schrieb hastig weiter. Ihre Mutter kam zum zweiten Mal hinauf und rief wieder,,Tanja, Essen ist fertig, würdest du bitte runterkommen?" Ihre Mutter ging wieder . Tanja seufzte und stand auf. Sie ging hinunter in die Küche und setzte sich an den Tisch um zu Essen, Nudeln mit Käsesoße, wie einfallsreich. Tanja aß rasch und trank ihr Glas aus, dann flitzte sie nach oben um weiter zu schreiben . Noch 10 Vokabeln dann hatte sie es geschafft. Da ging die Tür auf, Christina kam mit Cindy rein und machte einen Höllenlärm. ,,Christina geh raus und lass Cindy in Ruhe" schrie Tanja laut und konzentrierte sich wieder an den Vokabeln. Geschafft! Tanja lehnte sich zurück und rief ihre Mutter:,,Mum ,komm mal" Ihre Mutter kam und sah sich die Vokabeln an . ,,Und du bist sicher das du auch etwas gelernt hast?" fragte sie nach einer Weile. ,,Ja , ganz sicher." antwortete Tanja hastig. ,,Darf ich jetzt mitkommen?" ,,Ja darfst du , vorausgesetzt du strengst dich an ." sagte ihre Mutter und scnappte sich gleich Christina um ihr ihre Eislaufsachen zu geben.
     
  4. Chiroko

    Chiroko Neues Mitglied

    super, richtig cool gemacht.:top: ;)

    freue mich schon auf Vortsetzung
     
  5. tropical

    tropical Admin

    Der Anfang ist gut
    die Geschichte klingt spannend und man möchte gerne weiterlesen!
    Bin gespannt wie es weiter geht?!

    P.S. Habe mir erlaubt ein paar kleine Tippfehler zu korrigieren...:D
     
  6. Clara

    Clara Neues Mitglied

    Jaja, dankeschön. Ich schnrieb so schnell, da übersehe ich die Fehler. naja, egal. bald gehts weiter, heute vielleicht noch.
     
  7. Fischy

    Fischy Neues Mitglied

    Cool!!!!!!!!!!!!!!!
     
  8. Greta

    Greta Neues Mitglied

    AW: [Clara] Eiskunstlaufen ist nicht alles, Tanja!

    hey, spitze!
     
  9. despi

    despi Audi-Power :P ♥

    AW: [Clara] Eiskunstlaufen ist nicht alles, Tanja!

    farge,wann gehts denn weiter...
    Voll spannend
     

Diese Seite empfehlen