Bilder verkleinern

Dieses Thema im Forum "Forum Fragen" wurde erstellt von joe, 15 Feb. 2006.

  1. joe

    joe Admin Staff

    Bilder verkleinern

    Wenn man mit einer Digitalkamera Fotos macht, sind sie sehr oft zu groß um sie ins Forum einzufügen. Deswegen sollte man wissen wie man ein Foto verkleinert. Viele Malprogramme bieten bereits eine Funktion an, um ein Bild oder Foto zu verkleinern.

    Photoshop
    Mit dem Malprogramm der Königsklasse kann man natürlich auch Bilder verkleinern. Dies geht ganz einfach unter Bild > Bildgröße > Breite & Höhe

    Gimp
    Wer das kostenloses Malprogramm Gimp verwendet, findet hier eine Anleitung wie man ein Bild verkleinern kann.


    Irfanview
    Irfanview ist ein kostenloser Allround-Betrachter, mit dem man auch Bilder verkleinern kann. Hier ist eine Anleitung um Bilder mit Irfanview zu verkleinern.

    Online verkleinern
    Unter dieser Webseite kann man ein Bild auch online verkleinern.


    Ich hoffe, daß die kleine Info Euch weiterhilft.
     
  2. Kadi2001

    Kadi2001 Neues Mitglied

    naja ich habs ja auch gerne gemacht wenn viele nicht wussten wie es geht, ich wollte auch schon mal dieses thema erstellen wie man bilder verkleinert bin aber noch nicht dazu gekommen :D
     
  3. joe

    joe Admin Staff

    Es ist doch immer besser, wenn man es auch selber weiß wie man ein Bild verkleinern kann. :) Und wir lernen doch alle gerne dazu. :D
     
  4. Kadi2001

    Kadi2001 Neues Mitglied

    jeep so isses
     
  5. Nisi

    Nisi Neues Mitglied

    aha-ich probier es nächstes mal!
     
  6. paula

    paula Neues Mitglied

    ich verstehe das trotzdem nicht aber ich stell auch nicht oft fotos ein!
     
  7. joe

    joe Admin Staff

    Aber vielleicht möchtest du ja irgendwann mal mehr Fotos zeigen. Ist wirklich schon gut wenn man weiß wie man ein Bild verkleinert.

    Ganz einfach geht es eigentlich bei diesem Online Service.
     
  8. paula

    paula Neues Mitglied

    mit dem kriege ich es bestimmt hin!
     
  9. Nisi

    Nisi Neues Mitglied

    ja,damit kann man es versuchen
     

Diese Seite empfehlen