Bandol - Frankreich

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von joe, 6 Juni 2006.

  1. joe

    joe Admin Staff

    Zurück aus Bandol - Südfrankreich

    Nachdem tropical & juli nach Südfrankreich gefahren sind, bin ich einige Tage später auch nach Südfrankreich geflogen. Die Flugzeit war sehr angenehm und dauerte ungefähr 50 Minuten. Im Flugzeug saß ich neben einer älteren Dame die mich während des Fluges unterhielt. Abends gegen 8:00 Uhr wurde der Sinkflug eingeleitet. Kaum war ich in Nizza gelandet, da wartete auch schon tropical am Flughafen auf mich. Juli blieb in der Zwischenzeit bei Bekannten auf dem Camping Platz. Die Fahrt von Nizza zu unserem Camping Platz in Bandol dauerte ungefähr eineinhalb Stunden. Als wir dann schließlich gegen 2:00 Uhr morgens auf dem Camping Platz ankamen schliefen schon alle.
    Wir verbrachten eine wundervolle Woche am Mittelmeer. Das Meerwasser war zwar noch kühl aber trotzdem sind wir schwimmen gegangen.

    Die Rückfahrt nach Deutschland dauerte etwas länger. Leider erfuhren wir zu spät daß der Gotthardtunnel gesperrt war. So daß wir uns dazu entschloßen die Aplenpässe zu überqueren, was aber keine gute Entscheidung war. Schon allein der Ausflug über die Alpen dauerte ca. 3 Stunden. Die Straßen in den Alpen sind nicht besonders vertrauenerweckend. Wir kamen sogar in einen kleinen Schneesturm bei minus 1 Grad. Die Straße war zwar naß aber glückerweise gab es keine Eisglätte. Letztendlich kamen wir alle sehr müde in Deutschland an.


    [​IMG]

    Und noch ein paar Bilder von Südfrankreich. ;)
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Côte d'Azur ist wunderschön...
     
  2. Nisi

    Nisi Neues Mitglied

    boar-schnee.....habt ihr ja reichlich erlebt!^^
    (joe dein posteingang ist voll-du musst noch meine 2.frage beantworten!^^)
     
  3. Jacky

    Jacky Neues Mitglied

    scheint ja cooll gewesen zu sein!
    das foto ist super! :top:
    kannst ja noch mehr reinstellen! ^^:p
     
  4. ash

    ash Guest

    Badol, is doch partnerstadt von Wehr, oder?
    Naja wir gehen erst morgen in Ferien *lol*.
    Hört sich ja nach richtigem abenteueurlaub an.
     
  5. joe

    joe Admin Staff

    Genau, Bandol ist die Partnerstadt von Wehr. ;) Und wir waren nicht die einzigsten Wehrer in Bandol. :D
     
  6. ash

    ash Guest

    Ihr wart doch mit'm Schwarzwaldverein in Bandol, oder?
    juli hat sowas erwähnt.
    Auf dem Bild sieht es so aus als währ total viel los dort^^
     
  7. juli

    juli BE HAPPY!

    Jep, wir waren mit´m Schwarzwäldverein dort! :top:
     
  8. joe

    joe Admin Staff

    Habe ich eben gemacht. Im ersten Beitrag habe ich noch ein paar Bilder hinzugefügt. ;)
     
  9. Jolly

    Jolly Neues Mitglied

    Juli bist du das Mädchen??:confused:
     
  10. Nisi

    Nisi Neues Mitglied

    ja das ist juli!
    @joe-bist du der handstandmensch?
     
  11. Abajo

    Abajo Bekanntes Mitglied

    Cooole Bilder!!! Da war es sicher voll schön!!
     
  12. joe

    joe Admin Staff

    Bandol

    Genau dieser Mensch bin ich. :D :top:
     
  13. Nisi

    Nisi Neues Mitglied

    hast du auch ein bild wo tropi drauf ist?
     

Diese Seite empfehlen