Ausgedachte Pferderassen

Dieses Thema im Forum "Pferde & Ponys" wurde erstellt von Yashafreak, 16 Aug. 2005.

  1. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Hey Leute,
    bestimmt hat sich der eine oder andere mal sein Wunschpferd zurecht geschneidert.
    Wer daraus eine eigene Rasse gemacht hat kann sie hir zur Schau stellen!
    Meine ist ziemlich unrealistisch also nicht wundern...
    Es gelten auch Fabelwesen (z.b Pferd hat drei Ohren un so was)
    Also: Viel Spass beim ausdenken!
     
  2. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    jetzt kommt ein langer, langer Text...

    wer Fragen zu der Rasse hat bitte stellen!

    Das Light-Horse:
    Ein Light-Horse ist ein Pferd das sowohl ein Horn als auch Flügel hat, außerdem können Light-Horse sprechen selten ist dabei die Gabe jede Sprache zu verstehen und diese auch zu beherrschen.
    Light-Horse sehen in ihrer Tarnung aus wie normale Pferde aber wenn sie jemandem Vertrauen, zeigen sich Horn und Flügel (ein Light-Horse kann unabhängig voneinander Horn oder Flügel zeigen, was dazu führt das sie häufig mit einem Einhorn oder Pegasus verwechselt werden!), wenn ein Light-Horse seinem/seiner Besitzer/in aber das Leben rettet oder diese/r das Leben des Light-Horses rettet zeigt sich seine ware Gestalt die unterschiedlich Aussehen kann: Es gibt die Neon- und die Funkenart. Bei der Neonart erstrahl der Körper des Light-Horse in hellem Licht (weniger oft in der Farbe des Felles sondern öfter in Neonfarben), und es können (müssen aber nicht) entweder Flügel oder ein Horn sichtbar sein! Die Neonart kommt häufiger als die Funkenart vor. Bei der Neonart sind Flügel nicht so häufig wie ein Horn. Sehr, sehr selten ist aber die No-Neonart wobei das Light-Horse weder Flügel noch ein Horn haben. So etwas kann aber nur passieren wenn ein Light-Horse-Hengst der Neonart mit einer Pferdestute gekreuzt wird. Dann gibt es noch, ebenso selten wie die No-Neonart, Light-Horse die in ihrer Neon-Gestalt Horn und Flügel haben. Dafür muss man einen Light-Horse-Hengst der Funkenart und eine Light-Horse-Stute der Neonart kreuzen (das ergibt dann eine All-Neonart).
    Bei der Funkenart wird der Körper durch Funken und Sterne sichtbar, die immer wieder hin und herwabern und manchmal einen Schweif hinter sich herziehen (meistens sind die Sterne und Funken in der Fellfarbe des Tieres, es kommt aber auch vor das es ganz andere Farben sind, das aber nur selten!). Hier sind die Flügel häufiger als das Horn, wobei wieder beides getrennt voneinander sein kann, es aber nicht sein muss. Auch hier gibt es wieder seltenere Gestalten, die No-Funkenart und die All-Funkenart. Die No-Funkenart ist im Prinzip genau das gleiche wie die No-Neonart nur das die No-Funkenart aus Funken besteht (also wieder ohne Horn und ohne Flügel). Auch hier muss man ein Pferd mit einem Light-Horse kreuzen. Allerdings muss es diesmal ein Pferdehengst und eine Light-Horse-Stute der Funkenart sein. Die All-Funkenart ist auch eine Gestalt die Horn und Flügel besitzt, nur wieder in der Funkenart, und auch hier muss man wieder kreuzen, und zwar einen Light-Horse-Hengst der Neonart und eine Light-Horse-Stute der Funkenart.
    Light-Horse sind außerdem unsterblich und treten in Farbkombinationen auf die es bei normalen Pferden niemals geben wird.
    Die Entstehung des Light-Horse ist nur zum Teil bekannt und wird von der Sidhe (Elfengott/Elfengöttin) Lunalesca , aus Erinn, wiedergegeben. Lunalesca ist die Göttin des Lichtes und ein Teil ihrer Kraft ging auf ihre schneeweiße Einhornstute Armarcia über:
    Schon lange machte sich das Gerücht breit das ein junger Pegasushengst die Stuten unruhig machte. Er war tiefschwarz, hatte braune Beine und war ein Silberflügel (=sehr guter Flieger). Man nannte ihn My Namant ( Münamant gesprochen ) was in der Elfensprache so viel heißt wie „der Wilde oder der Feurige“. Auch Armarcia wurde unruhig. Lunalesca brachte sie auf die Weide, unwissend das dass eine neue Rasse gründen würde. Denn einige Monate nach diesem Weidegang wurde Armarcia unruhig und bald darauf bekam sie ihr Fohlen. Es erregte schon allein deshalb Aufmerksamkeit weil es kein Horn hatte. Außerdem war es Kohlpechrabenschwarz mit einer Schneeweißen Mähne und einer braunen Blesse. Es entwickelte sich auch sehr schnell und eines Tages als ein Junger Thuata de Dánnan (Halbelf) nach dem Rechten sehen wollte hatte My Cóla (so hatten sie ihn genannt, was so viel wie „der Bunte, der Gefärbte“ in der Elfensprache heißt und Mücola gesprochen wird) plötzlich ein Horn in strahlendem weiß und Flügel in einem sehr dunklen Grauton. Sofort wurde Lunalesca informiert die sich von dort an selbst um My Cóla kümmerte. Als sie einmal mit ihm Ausritt, wurden sie von Milesiern (Kriegerisches Menschenvolk) angegriffen. Doch My Cóla reagierte Blitzschnell und flog einfach davon. Von nun an zeigte er Lunalesca auch seine wahre Gestalt (es ist leider nicht bekannt ob es eine Neon- oder eine Funkenart war), und Lunalesca gab dieser neuen Rasse den Namen Light-Horse.
    Light-Horse-Stuten werden einmal im Jahr rossig, zum Glück ist aber der Tag festgesetzt: es ist immer der Tag der Geburt.
    Light-Horse-Stuten tragen ihre Fohlen ungefähr drei Monate lang, wobei man ihnen nicht ansieht das sie trächtig sind. Die Fohlen werden weiß (bei Stuten) und schwarz (bei Hengsten) geboren und haben hellblaue Augen. Flügel und Horn sind nicht zu sehen, sie werden erst nach ungefähr fünf Tagen sichtbar (und auch nur wenn das Fohlen sich sicher fühlt). Die endgültige Fellfarbe haben sie aber schon nach drei-sechs Stunden.
    Light-Horse sind mit einem Jahr ausgewachsen, und leben auf der ganzen Welt.
    Nun zum Aussehen der Light-Horse:
    Light-Horse sind immer leichte Pferde die am besten mit Arabern oder American Saddlebred Horses verglichen werden. Am häufigsten kommen Braun-Schecken und braune vor. Die Light-Horse können Ultraschall Frequenzen hören und haben auch sonst sehr ausgeprägte Sinne.
    Der Charakter der Light-Horse lässt sich mit drei Wörtern beschreiben:
          1. Klug 2. Wild 3. Mutig
    Es gibt natürlich auch hier wieder Ausnahmen:
    Viele Stuten sind eher Zutraulich, verschmust und Menschenbezogen. Das macht sie zur leichten Beute für Pferdediebe. Die meistens wissen nicht was sie stehlen, trotzdem aber erkennen, das ein Light-Horse sehr edel ist.
     
  3. ToKiO HoTeL

    ToKiO HoTeL Neues Mitglied

    aaaaaaaaalso ich ahb ne pferderasse die ih toll finde (selbst erträumt)

    das pferdchen heisst blue ozean -:3:
    name: blue ozean eigentlich nua blue abber maron wollte es noch ozean nenen weil es so nach meereswasser riecht XD
    charakter: blue ozean sind sehr offene pferde ( sie können reden) aber das problem ist wenn sie reden dann hören sie nicht mehr auf -.-
    fellfarben: sie haben ein hell blaues fell das wunderbar in der sonne glänzt. ihre mähne und ihr schweif werden bai kontakt mit wasser silber sind aber hauptsächlich gold.
    augenfarbe: in dunkel rot bai tageslich dunkel (wie gewöhnlich)
    leistung: sie können sehr viel salzwasser zusich nehmen ohne dass sie erkranken oder sich nicht gut fühlen. durch das salzwasser kriegen sie ein nach salzwasser riechendes fell und dadurch können sie schneller im wind galoppieren!

    ok das wars späder kommt noch en rasse sry byby >:D
     
  4. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Konnichi-wa Sesso,
    Ich hab dir ein "Blue Ozean" gemalt :)
    [​IMG]
     
  5. juli

    juli BE HAPPY!

    Also meine Ausgedachte Pferderasse muss haben, hatt:

    - sie ist rot mit dunkelblauer Mähne
    - hatt silberne Hufen
    - ihr Fell schimmert


    WER HATT LUST SO EIN PFERD ZU MALEN MIT UNSERER VORLAGE? -:7

    DIe Rasse heißt:

    Inuga
     
  6. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    das mit den Flügeln könnte ein Problem werden...
     
  7. juli

    juli BE HAPPY!

    Ach, die haben doch keine Flügel! -:7
     
  8. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    ok, dann frisch ans Werk -:15
     
  9. juli

    juli BE HAPPY!

    Cool, danke Yashafreak! -:7
     
  10. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Und fertig!!! Hier ist dein Inuga!
    [​IMG]
     
  11. juli

    juli BE HAPPY!

    Sieht ja cool aus! -:8
     
  12. juli

    juli BE HAPPY!

    Das sind alle "Ausgedachten Pferderassen" die schon gemalt wurden:

    Hier ein Blue Ozean:
    [​IMG]

    Hier ein Inuga:
    [​IMG]
     
  13. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Ich habe mir insgesamt neun Light-Horse ausgedacht, die ich bald hier reinstelle, das erste Light-Horse, dass ich mir ausgedacht habe, ist mein Primos!
    [​IMG]
    Primus Odin ( Primos ):
    Geschlecht: Hengst
    Alter: unbekannt da er unsterblich ist (er kann natürlich umgebracht werden aber er kann keinen natürlichen Tod sterben)
    Rasse: Light-Horse
    Tarnung: Menorquin
    Augenfarbe: Schwarz
    Deckhaar: Schwarz
    Langhaar: Schwarz
    Besondere Fähigkeiten: Kann im Gegensatz zu anderen Light-Horse in allen Sprachen reden
    Charakter: misstrauisch allen Menschen gegenüber, außer zu denen er Vertrauen hat.
     
  14. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    mein zweites Light-Horse ist die Schwester von Primos:
    [​IMG]
    Penny’s Dreamsong ( Penny ):
    Geschlecht: Stute
    Alter: unbekannt da sie unsterblich ist (sie kann natürlich umgebracht werden aber sie kann keinen natürlichen Tod sterben)
    Rasse: Light-Horse
    Tarnung: Araber
    Augenfarbe: blau
    Deckhaar: weiß
    Langhaar: weiß
    Besondere Fähigkeiten: kann Gedankenlesen und erkennen ob jemand lügt oder die Wahrheit sagt
    Charakter: gutmütig und liebenswürdig ein bisschen eitel
     
  15. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Und das ist Golden Boy (bitte nicht als Wunschpferd verwenden!!!)
    [​IMG]
    Golden Boy:
    Geschlecht: Hengst
    Alter: unbekannt da er unsterblich ist (er kann natürlich umgebracht werden aber er kann keinen natürlichen Tod sterben)
    Rasse: Pferd (Light-Horse)
    Tarnung: American Saddlebred Horse
    Augenfarbe: Braun
    Deckhaar: Palomino (goldfarben)
    Langhaar: Hellblond
    Besondere Fähigkeiten: kann alle Gangarten und ist auf jede Reitart zugeritten. Ist aber sehr hitzig
    Charakter: oft verträumt, aber zuverlässig. Hat panische Angst vor Feuer
     
  16. Jacky

    Jacky Neues Mitglied

    Die sehen alle super aus!!! Großes Kompliment!!!! Am besten finde ich Golden Boy. Kannst ja noch ein paar andere Pferde malen. -:9
     
  17. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    und hier kommt Chess Queen! (auch kein Wunschpferd!!!)
    [​IMG]
    Chess Queen ( Chess, Queeny ):
    Geschlecht: weiblich
    Alter: unbekannt da sie unsterblich ist (sie kann natürlich umgebracht werden aber sie kann keinen natürlichen Tod sterben)
    Rasse: Light-Horse
    Tarnung: Paint-Horse
    Augenfarbe: schwarz
    Deckhaar: schwarz-weiß gescheckt
    Langhaar: schwarz-weiß gescheckt
    Besondere Fähigkeiten: Kann Dämonen in Schachfiguren verwandeln (was sie bei Jeanne und Co. Sehr beliebt macht), kann mit Menschen gedanklichen Kontakt aufnehmen
    Charakter: Chess ist eine geborene Realistin. Sie kann sehr gut Schach spielen
     
  18. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    und mein treuer Sternenstaub:
    [​IMG]
    Sternenstaub ( Sternchen ):
    Geschlecht: männlich
    Alter: unbekannt da er unsterblich ist (er kann natürlich umgebracht werden aber er kann keinen natürlichen Tod sterben)
    Rasse: Light-Horse
    Tarnung: hat keine
    Augenfarbe: braun
    Deckhaar: schwarz mit weißen Punkten
    Langhaar: schwarz
    Besondere Fähigkeiten: Kann Bestia aufrufen und Attacken wie Blitzra, Feuga, Wassga und Eisga erlernen (muss man FF für kennen!), wenn er wütend wird werden Augen und Punkte hell- bis dunkelrot, kann seine Gestalt nicht tarnen
    Charakter: ziemlich eifersüchtig, sonst aber lieb
     
  19. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    und Goldfee (kein Wunschpferd!) sie ist die Tochter von Penny und Golden Boy!
    [​IMG]
    Goldfee ( Goldi ):
    Geschlecht: weiblich
    Alter: unbekannt da sie unsterblich ist (sie kann natürlich umgebracht werden aber sie kann keinen natürlichen Tod sterben)
    Rasse: Light-Horse
    Tarnung: Araber-American Saddlebred Horse-Mix
    Augenfarbe: goldbraun
    Deckhaar: hellbraun
    Langhaar: blond
    Besondere Fähigkeiten: kann mit allen Tieren reden auch wenn diese normalerweise nicht reden können
    Charakter: verschmust
     
  20. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    und hier kommt der kleine Bruder von Chess Queen. Seine Eltern Rain und Texas (auch die Eltern von Chess) folgen noch...
    [​IMG]
    Storms Ramson ( Storm ):
    Geschlecht: männlich
    Alter: unbekannt da er unsterblich ist (er kann natürlich umgebracht werden aber er kann keinen natürlichen Tod sterben)
    Rasse: Light-Horse
    Tarnung: Paint-Horse
    Augenfarbe: Grau-Silber
    Deckhaar: grau-weiß gescheckt
    Langhaar: grau-weiß gescheckt
    Besondere Fähigkeiten: durch seine graue Fellfärbung (sie ist mit ihm neu entstanden) kann er jederzeit einen Sturm aufkommen lassen
    Charakter: verspielt und naiv
     

Diese Seite empfehlen