Abkürzungen, Trainingspläne usw.

Dieses Thema im Forum "[Archiv] VRH" wurde erstellt von Yashafreak, 12 Okt. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Meine Abkürzungen:

    ARP = Außenreitplatz
    ASP = Außenspringplatz
    RH = Reithalle
    SH = Springhalle
    P = Padock
    GW = Gruppenweide
    HW = Hengstweide

    Meine Weideneinteilung

    GW: Siurl, Wine, Kima, Sona, Ayko, Noir, Varielle, Adane, Nachtblume, Daisy's Bella, Leala, Mikabell, Royal Diamond,

    HW: Primus Odin, Dämon, Shizan, Silbermünze, Amendro, Firebird, Johnny B, Taro
     
  2. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Meine Grundsätze im Umgang und Training mit den Pferden!

    1. Ich reite IMMER ohne Gerte
    2. Ich benutze die Gerte nur, wenn ich einem Pferd am Boden etwas neues beibringen möchte (z.B. Spanischer Schritt)
    3. An der Longe arbeite ich nur mit der Stimme und der Körpersprache, also ohne die Longe, die Longierpeitsche usw.
    4. Ich reite meine Pferde im Western-Stil IMMER mit Hackamore
    5. Meine Pferde bleiben nur in der Box, wenn sie krank sind, auf den Tierartzt/Hufschmied warten, gerade neu im Stall sind oder ein Fohlen haben (da auch nur wenn die Stuten nach der Geburt geschwächt sind)



    Am wichtigsten ist aber, dass ich meine Pferde zu nichts zwingen möchte / ihnen Angst machen möchte!!!
     
  3. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Ich reite meine Pferde in verschiedenen Reitarten, die ich nun hier vorstelle:

    Der englische Reitstil
    Ich reite meine Pferde in Dressur, Springen, Military und Galopprennen im englischen Reitstil.

    Das Western reiten oder Reining
    Meine Pferde sind alle auch im Westernreiten ausgebildet. Außerdem reite ich bei Aus- und Wanderritten im Westernstil.

    Das RAI-reiten
    Da ich selbst noch nicht sehr viel davon weiß, geschweige denn verstehe, können es meine Pferde natürlich auch nicht. Aber sobald ich etwas mehr weiß, hatte ich vor damit anzufangen. Das RAI-reiten ist eine sehr sanfte Art zu reiten. Es gibt nur einen leichten Sattel und ein Reithalfter. Die Zügel werden wie beim Westernreiten nicht benutzt bzw. wenig benutzt und es wird fast nur mit dem Gewicht und der Taille gearbeitet. Diese Reitart erfordert vollstes Vertrauen und ist nur geübten Reitern zu empfehlen.
     
  4. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Meine Spitznamen:


    Primus Odin: Primos, Schwarzer, Teufel, Odin
    Siurl: Süßer
    Wine: Schwarze Königin
    Kima: Wölfin, Schatz
    Ayko: Schöne
    Shizan: Wilder
    Sona: Sona
    Darana: D-chan
    Varielle: Varielle
    Adane: Füchsin
    Noir: Noir
    Silbermünze: Münze
    Dämon: Dämon
     
  5. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Alle kleinen Macken und Vorlieben von Primos:

    - er liebt Bananen über alles
    - er geht nicht gern im versammelten Galopp
    - er springt nicht gern
    - Großer Beschützerinstinkt mir gegenüber
    - Überhaupt keine Hengstmanier!!!
     
  6. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Alle kleinen Macken und Vorlieben von Wine:

    - sie liebt Äpfel
    - sie wird gern spazieren geführt
    - sie hat eine SUPER Traversale!
    - sie liebt es Dressur zu reiten
     
  7. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Alle kleinen Macken und Vorlieben von Siurl:

    - er liebt Möhren
    - ein bisschen faul
    - liebt es im Gelände zu springen und zu galoppieren
    - er ist die Ruhe weg!
     
  8. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Alle kleinen Macken und Vorlieben von Dämon:

    - er ist sehr reizbar
    - vertraut einem nicht so schnell
    - liebt Äpfel^^
    - hat einen schönen Trab
     
  9. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Alle kleinen Macken und Vorlieben von Sona:

    - sie ist energier geladen
    - sie liebt lange Ausritte
    - mag am liebsten Trocken-Brot
     
  10. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Alle kleinen Macken und Vorlieben von Shizan:

    - hat Angst vor Berührung (im Moment)
    - mag den Sattel nicht
     
  11. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Alle kleine Macken und Vorlieben von Ayko:

    - liebt es zu schmusen
    - vertraut allem und jedem
    - mag am liebsten Möhren
     
  12. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Alle kleinen Macken und Vorlieben von Kima:

    - liebt Nachtausritte
    - mag Hunde
    - mag FAST keine Leckerlis
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen