Zum Inhalt wechseln




Herbstblatt, DRP *



Info

Letzte Pflege: 31. August 2014



Herbstblatt, DRP *

Eingefügtes Bild

Herbstblatt


von: Day by Day

Dan x Zauberhaft


aus der: Toyota
Desert Fox x Savanna


Abstammung

Nicht nur ist Toyota eine schicke, rappfarbene DRP-Zuchtstute, auch der Vater ist ein toller Fuchs mit Charakter, der einen zum Schmelzen bringt. Dennoch ist unklar, wie Herbstblatt es im Turniersport so weit schaffte - sind doch beide Elternteile dort nicht so gut vertreten gewesen.


Eingefügtes Bild

Grundinformationen


Geburtsjahr: 2009

Alter: 5 Jahre
Geschlecht: Hengst
Rasse: Deutsches Reitpony

Stockmaß: 146 cm
Deckhaar: Schwarzbrauner
Abzeichen: Stern


Besitzer: Samarti

Vorbesitzer: sweetvelvetrose

Ersteller/Züchter: sweetvelvetrose

Um-/Großgemalt von: --

VKR: sweetvelvetrose


Pfleger: --

Reitbeteiligung: --


Kaufpreis: --

verkäuflich []

Verkaufspreis: n. v.


Eingefügtes Bild
Beschreibung

Herbstblatt ist ein Hengst zum Verlieben. Es braucht zuerst einen Vertrauenstest, aber hat der Mensch diesen bestanden, geht der Hengst mit ihm durch dick und dünn.
Herbstblatt hat hervorragende Eltern und Großeltern, hoffentlich wird er später einmal selbst Nachwuchs bekommen. Ist er einmal genervt, wird er unausstehlich. Dann buckelt er unter dem Sattel, schüttelt den Kopf, zieht den Reiter nach unten, droht mit schnappen und führt sich auf wie eine richtige Zicke. Regnet es und er muss in der Box bleiben, wird er ebenfalls unausstehlich; er dreht das Hinterteil zu einem hin, legt die Ohren an und schnappt ins Leere.
Auf dem Platz ist er ein Ass. Er schwebt über den Platz, als hätte er Flügel. Dressur macht er top mit, auch Springen ist kein Problem. Seine einzige Schwäche: Hengste auf dem Platz oder in der Halle. Dann muss er erst recht zeigen, was er hat und buckelt.


Vorgeschichte

Herbstblatt lebte zunächst bei einer Familie mit zwei Kindern, diese verkaufte ihn jedoch aus Geldgründen. Bei seinem nächsten Besitzer wurde er zunächst gekört und dann vergessen. Er wäre fast gestorben, hätte Michelle ihn nicht gefunden und Elisa Cranfield gezeigt. Elisa überredete seine Züchterin dann, ihn zu retten. Diese tat es anschließend auch und gab ihn ihr.
Seit seiner Vernachlässigung hat Herbstblatt sich hervorragend erholt. Es geht ihm wieder blendend.


Eingefügtes Bild
Ausbildungsstand


eingeritten []

eingefahren []


Reitstil: Englisch


für Anfänger geeignet []

geländesicher []

verladefromm []

schmiedefromm []

longiert []


Schwerpunkt-Disziplin(en): Dressur, Springen


Eignungen

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Dressur – Springen


Herbstblatt wurde sehr früh sehr stark trainiert - und ist bereits in jungen Jahren sehr erfolgreich auf Turnieren unterwegs. Er läuft in der Dressur und im Springen bis zur Klasse S*** und ist dementsprechend erfahren - dennoch wird er nur noch schonend geritten, da gerade dieses extreme Training das damals noch dreijährige Pferd zu sehr belastet hat. Seit der viel zu hohen Belastung leidet er an starker Arthrose, weshalb er nur noch sehr leicht gearbeitet wird.


Dressur: E A L M S S* S** S***

Springen: E A L M S S* S** S***

Military: E A ☆ L ☆ M ☆ S ☆ S* ☆ S** ☆ S*** ☆

Distanz: E A ☆ L ☆ M ☆ S ☆ S* ☆ S** ☆ S*** ☆
Rennen: E A ☆ L ☆ M ☆ S ☆ S* ☆ S** ☆ S*** ☆
Western: E A ☆ L ☆ M ☆ S ☆ S* ☆ S** ☆ S*** ☆
Fahren: E A ☆ L ☆ M ☆ S ☆ S* ☆ S** ☆ S*** ☆
Wendigkeit: E A ☆ L ☆ M ☆ S ☆ S* ☆ S** ☆ S*** ☆
Roter Stern: Aufstieg durch Turniererfolg // Blauer Stern: Aufstieg durch Training


Schnelligkeit ★★★

Kondition ★★★★

Ausdauer ★★★

Gelassenheit ★★★★

Gehorsam ★★




Eingefügtes Bild

Zuchtdaten

zur Zucht zugelassen []

steht als Deckhengst zur Verfügung []

Erreichte Punktzahl: --


Erbkrankheiten: keine


Eingetragene Zucht: --
Gencode: Ee Ata Soso


Vererbung

Herbstblatt ist so dunkel, da er die Modifikation At des Agouti und heterozygot das Sooty-Gen trägt. So wirkt er fast wie ein Rappe, nur an manchen Stellen seines Körpers sieht man die roten Haare schimmern.

Gentest durchgeführt von: Tierarztpraxis zum Gestüt Federsee


Carenté-Pferd []

Decktaxe: 2000 Joellen


Nachkommen
--


Eingefügtes Bild
Körperliche Gesundheit


gechippt []

Letzte Impfung: 02.01.2014
Letzte Wurmkur: 02.01.2014

Krankheiten: Arthrose
Beschwerden: keine


Hufzustand


beschlagen []

Letzte Kontrolle: 11.05.2013
Letzter Beschlag: --
Beschlag: --
Beschwerden: keine


Eingefügtes Bild


Offizieller Hintergrund | PNG | Puzzle PNG


    • miimichelle gefällt das

    Pflegebericht 30. Mai 2011 - Hitze pur

     

    Spoiler

      • miimichelle gefällt das

    Tierarztbericht - 02. Juni 2011

     

    Spoiler

    Pflegebericht 04. Juni 2011 - Putztag für Herbstblatt

     

    Spoiler

      • miimichelle gefällt das

    Pflegebericht 09. Juli 2011 - Beschäftigung mit den Vierbeinern

     

    Spoiler

    Pflegebericht 30. Juli 2011 - Unerwarteter Neuzugang

     

    Spoiler

    Pflegebericht 09. August 2011 - Schmetterlinge im Bauch

     

    Spoiler

    Pflegebericht 16. August 2011 - Keine Horrorfilme mehr bei Nacht!

     

    Spoiler

      • miimichelle gefällt das

    Pflegebericht 19. September 2011 - Geldprobleme

     

    Spoiler

      • miimichelle gefällt das

    Pflegebericht 22. Oktober 2011 - Erfreuliche Neuigkeiten

     

    Spoiler

      • miimichelle gefällt das

    Pflegebericht - 29. Dezember 2011
     

    Spoiler